Meine Mutter nimmt mein Auto was soll ich tun?
Sie hat heute wieder mein Auto genommen ohne mich zu fragen, ich war auf Arbeit ( mit E Bike bin ich gefahren da das Wetter gut war )
Nicht das ich es jetzt gebraucht hätte, aber was würdet ihr tun?
Immer sagt sie , wo ich noch keins hatte bin ich auch oft ihrs gefahren, das stimmt aber nie einfach so ohne sie zu fragen
Sie hat ihr Auto ausnahmsweise an meinem Bruder verliehen ( er ist ausgezogen ) für 1 Woche, und sie nimmt ständig meins ohne wenigstens zu fragen.
Habe eine App Bluelink die mir den Standort anzeigt, Diebstahlschutz , sehen wo geparkt wurde usw., sie war bei ihrer Mutter und jetzt in der Stadt.
8 Antworten
Ich hätte nichts dagegen. Sie ist ja meine Mama, wenn sie mein Auto nicht nehmen darf wer dann? Sie würde doch auch denken, dass sie das Auto von meiner Tochter nehmen darf, ohne nachzufragen.
Du kannst sie bitten dir kurz ne Info zu geben, wenn sie den Wagen nehmen will. Aber wenn du es gar nicht möchtest, dann solltest du es ihr sagen. Ich muss sagen, ich würde das von dir nicht richtig finden.
Ich hätte Ihr wohl einfach gesagt,
das nächste mal wenn du dein Auto verleihst, weil du ja auch meins nutzen kannst spreche das doch bitte vorher mit mir ab.
Wenn Sie es nutzen will während ich es eventuell auch brauche würde ich auf jeden Fall erwarten das sie eine kurze WhatsApp schickt, und Ihr das auch deutlich sagen.
Wie das Nutzen finanziell abgerechnet wird hängt sehr stark davon ab was hier in der Familie üblich ist. Wenn ich Ihr Auto auch früher einfach so benutzt habe würde ich jetzt wohl kaum was verlangen.
Wenn Sie finanziell deutlich besser dasteht als ich vielleicht trotzdem drauf hoffen.
Sag Ihr mal das Du sie liebst und nimm Sie in den Arm und meine es auch so. Danach regelt sich alles von allein
Sehe da echt kein Problem. 🤷
Wenn du das Auto nicht brauchst, lass sie das doch benutzen.
Das sollte in einer Familie ja wohl ohne Stress zu regeln sein.
Bei ein paar wenigen Kilometern Stadtverkehr? Ich bitte dich, du übertreibst aktuell masslos!
Bis nach Oma sind es 30 km hin, und zurück , und später war sie in der stadt nochmal 5 km hin + 5 km zurück.
Mr.Stasi himself. Merkst du es wirklich nicht, was für ein Verhalten du an den Tag legst? Totale Überwachung deiner Mutter!
Schämst du dich nicht?
Du schaffst es, eine Tracking-App zu installieren, bekommst es aber nicht hin, 2 Autoschlüssel einzuschließen.
Krass, wie unbeholfen Menschen sein können...
Was eine Kränkung das wohl sein muss, sie hat ja nichts verbrochen ausser Ihm das Leben zu schenken. Ansonsten scheint doch alles Tutti zu sein bei denen, welch Glück, ist doch ein Träumchen. Vermehrt sich Glück nicht, wenn man es teilt. Offenbar macht sein Auto für viele die Welt ein großes Stück einfacher. Ja meine Fresse wie schön ist dass denn. Das Auto nun zu missgönnen, nur weil es eben "meines" ist ? Wer will dass denn ?