Meine Mutter nervt mich sehr. Was kann ich tun?

12 Antworten

Geh ins Jugendheim in den SOmmerferien.

Erstens hast du vor deiner Mutter Ruhe und wirst erfahren, dass es anderen noch viel schlechter geht als dir,

zweitens lernst du aus dieser Erfahrung mehr Selbständigkeit

und drittens kannst du damit deine Mutter überraschen.

Wenn du absolut nicht dahin gehen willst, versuche doch einmal auch ein bisschen auf deine Mama zuzugehen. Sie will doch nur das Beste für dich und so sind Mütter eben. Aber nicht alle Jugendlichen sind so schwierig wie du vielleicht.

Bemüh dich einfach mal und schieb die Schuld, dass es bei euch nicht klappt nicht immer auf deine Mutter.

Salamsheeeesh  28.01.2022, 18:24

Unnötig. Er hat doch seine Lage erklärt.

Hi ich habe das gleiche Problem meine Mutter nervt mich ohne Ende mit Schulkrämpel auf den ich gar kein bock habe und jetzt wegen dem Coronavirus haben wir eine Unterbrechung der Schulpflicht und wir dürfen zu Hause bleiben und wenn es nach ihr gehen würde dann müsste ich um 7:30 anfangen mit Schule und um 13 Uhr wieder aufhören und wen ich das machen würde wäre ich nach 2 tage mit den Aufgaben fertig außerdem meint sie das sie berechtigt ist wenn ich sage das sie asozial ist dass sie mich dann als (ein wort was ich hier nicht schreiben kann)beleidigen darf bin am überlegen das ich nicht freiwillig in eine Wohngruppe gehe?! Bitte um Rat

DasUnkompetenzZ  01.04.2020, 23:09

Meine regt sich auf wenn ich drin bleibe und zocke. Was soll ich ihrer Meinung denn machen? Rausgehen und Freunde treffen oder was? xD

Lieber pitbull1992! Alle Mütter nerven, und sind nie zufrieden, bis man ausser Haus ist. Und nach dem Heiraten, hast du erstmal ruhe, aber dann fängt die mit ihren Schwiegertochter (mit deiner Frau)an, wodrauf du auch darunter leiden wirst. So sind die Mütter nun mal. Aber die werden dich für immer und ewig lieben! Setze dich doch mit ihr mal bei einem heißen Tee, und redet darüber, wie ihr euch einigen könnt.

Äm.. Also ich kenne das Problem ...Warscheinlich achtet sie nciht wirklich auf dich sonst hätte sie die sache ja schon ganz anders gesehen ... Ein Jugendheim ist nartürlich echt scheiße.. Aber wehr dich dagegen ..Sie kann dich ja nicht zwingen ... Also glaube ich zumindest... Also an deiner stelle würde ich versuchen mich mit ihr zusammen zu setzen und ihr es zu erkleren ...falls das nicht weiterhilft..schreib mir ruich noch mal ich hoffe ich konnte helfen .. Zeig deiner Mutter das sie dich nicht zwingen kann du bist ja ken Baby mehr.. MFG toni

also erstmal tut mir leid aber die Rechtschreibung ist echt nicht gut. Deine Mutter weiß doch was das beste für dich ist. Sag ihr doch einfach im normalen Ton das du nicht möchtest. Aber ich finde deine mum hat Recht.