Meine Mutter möchte das Mein Kindergeld auf mein Konto drauf kommt geht das?

5 Antworten

Also direkt nicht...Aber bei fast allen Banken ist es möglich einen Vertrag abzuschließen,das immer zu einer bestimmten zeit,also wenn das kindergelf überwiesen wird, automatisch ein gewisser betrag auf ein anderes Konto überwiesen wird.einfach mal in der bank nachfragen....

Abzweigungsantrag musst du bei der Familienkasse angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum macht sie nicht einfach einen Dauerauftrag, anstatt irgendwelche Änderungen anzustoßen?

denen is es egal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸