Meine Mutter macht mir das leben schwer

4 Antworten

Wahrscheinlich denkt sie sich dass du noch ihre Tochter bist die gar nicht so erwachsen ist dass die bereits ein Kind hat und sich alleine dadrin kümmern kann .. Ich denke eine Mutter meint es ( zu 99%) gut mit den Kind, villeicht denkt sie dass sie dir so hilft in den sie sagt was du wie machen sollst und das mit den Männern tut sie bestimmt um die von dir fern zuhalten

Manche Mütter können nicht anders...Bei mir hat erstmal ein abbruch der Beziehung zu ihr geholfen...Die Kontaktsperre ging etwa ein Jahr,und nun ist unsere beziehung viel entspannter...

Sie kann dich nicht loslassen und hat noch längst nicht akzeptiert, dass du Mutter bist mit allen Verpflichtungen und dem Recht, Fehler zu machen und eine junge Frau, die einen Partner sucht und braucht. sie erkennt ihre eigenen Fehler in den deinen und wehrt ab, was dich wiederum verärgert. Hier sind viele Emotionen aufgelaufen. suche ein sachliches Gespräch mit ihr, mach ihr klar , dass du sie liebst und ihre Hilfe gern mal annimmst, aber dich dagegen verwahrst, dass sie sich ständig einbringt und in Dinge einmischt, die sie nichts angehen! Dein kind, dein Partner, das sind deine Zuständigkeiten, dafür bist du selbst verantwortlich. Geht was schief, geht es eben so. Deine mutter ist Oma und Omas stehen in der zweiten Reihe bereit und sie muss das lernen, dich endlich gehen zu lassen und auch wenn es ihr wehtut, dich deine Fehler machen zu sehen, sich rauszuhalten.

Schwer, Schwer. Vielleicht will sie nicht das du verletzt (geistig) wirst. Aber naja hab gerade mein Ticket zum Polarexpress bekommen, deshalb bin ich kurz weg. :D