Meine Mutter liebt den Vater meines Freundes

7 Antworten

Huhu Jessi0502!

Eine hammer Situation, - für alle Beteiligten. Was muß es Deine arme Mum für Überwindung gekostet haben, Dir das zu gestehen?!

Nein, ich denke nicht, dass es Auswirkungen für Dich und Deinen Freund hat in Bezug auf Eure Beziehung. Warum auch? Deine Mum und der Vater Deines Freundes leben eine komplett eigene, eigenständige Liebe, die nichts mit der Euren zu tun hat. Bei eventueller Heirat rückt Ihr noch näher zusammen und sollten Dein Freund und Du Dich trennen bestünde dadurch immernoch Kontakt, aber sonst...

Davon ab, Du triffst es noch gut...die Mum meiner besten Freundin heiratete unseren damaligen (absolut verhassten) Mathelehrer...das war mal echt eklig! ;)

Alles liebe Dir/Euch!

Egal was eure Eltern in der Zukunft vor haben - es hat absolut keine Auswirkungen auf euch. Lasst ihnen ihr Glück, genau so wie sie euch eures lassen. Schlussendlich ist es doch egal. Das wichtigste ist, dass sie glücklich sind.

solange deine mutter nicht deinen freund liebt, sehe ich da keine probleme. lebt ihr euer leben, die eltern ihres.

annokrat

Alles kann über kurz oder lang eine Auswirkung auf eure Beziehung haben. Setzt euch doch mal zu viert zusammen und redet darüber.

ich verstehe Dein Problem nicht - seid doch froh, wenn es über beide Generationen so schön läuft.

Das einzige Problem kann entstehen, wenn sich eines der Pärcher wieder trennt

Jessi0502 
Beitragsersteller
 08.09.2014, 23:10

Ja ganz genau. Ich mag den Vater meines Freundes. Gar keine Frage, aber er ist nicht die treueste Seele. Mal hat er zwei gleichzeitig oder holt sich woanders das was er brauch. Meine Mutter ist da ganz anders. Sie ist sensibel und treu. Und das was ich momentan hatte war perfekt, da ist es doch verständlich, dass ich Angst habe, dass deswegen sich jetzt iwas an meinem Leben ändert.

moewie  08.09.2014, 23:18
@Jessi0502

was Du wirklich weisst, und nicht nur über hörensagen, solltest Du Deiner Mutter ganz ruhig erzählen, aber nicht so, dass es aussieht, dass Du gegen Ihre Beziehung mit dem Vater Deines Freundes bist. Vielleicht ist er ja auch nur mehrgleisig gefahren, weil die vorherigen Beziehungen nicht gut waren.

Teile einfach Deine Sorgen mit, zum einen die Sorge um Deine Mutter und auch die Sorge um Deine Beziehung, falls es bei Deiner Mutter kracht.