Meine Mutter lässt mich nicht mit meinem Freund treffen..

7 Antworten

so sind sie die Eltern - sie wollen Dich damit nicht ärgern auch wenn es Dir im Moment so vorkommt - sie machen sich einfach Sorgen um Dich und sieh es doch vielleicht mal von einer anderen Seite - du hast Eltern denen Du nicht egal bist - die wissen wollen was Du so machst und wo Du bist - sie wollen das es Dir gut geht und das Dir nichts passiert - sie wollen dich " beschützen " und das ist auch ihre Aufgabe - eigentlich solltest Du froh - das Du solche Eltern hast !

Ja.. Aber es nervt wirklich.. Ich bin da auch immer früher gegangen und jetzt darf ich es nicht.

@SeraphicEclaire

naja - früher ( da warst du wohl 11 Jahre ) haben das deine Eltern wohl mit anderen Augen gesehen - heute bist du 12 Jahre und wir wissen ja alle - das die Zeit des nur Händchen halten heute früher zu ende geht - sie machen sich wahrscheinlich Sorgen - das da etwas passieren könnte - nun rate mal was !!??

@Belys

Als ich 11 war,haben wir uns halt auch geküsst,Händchen gehalten und umarmt,aber das hat sich nicht geändert. Wir machen immer noch das gleiche. Ich möchte sicherlich nicht mit 12 ... haben :/ Und das sollten auch meine Eltern wissen. Außerdem wollen wir ja raus an den See und nicht zu Ihm oder so. Meine Eltern verstehen einfach nicht wie wichtig das jetzt im Moment für mich ist. 7 Monate lang habe ich nur geweint und gehofft ,dass alles wieder gut wird zwischen mir und Ihm und jetzt kann ich endlich wieder glücklich sein,aber sie machen alles kaputt..

@Belys

ja also - wenn ich das hier so lese - fällt es echt schwer zu glauben - das Du erst 12 Jahre bist !? du schreibst schon ziemlich erwachsen und alles was Du hier schreibst klingt vernünftig und plausibel. trotzdem ändert das nichts an der Tatsache - das Du erst 12 Jahre bist ??? und deine Eltern nun mal das letzte Wort haben. du scheinst eine ganz vernünftige kleine Dame zu sein und irgendwas wird wohl der Auslöser gewesen sein - warum deine Eltern sich nun so quer stellen. da hilft wohl nur abzuwarten auch wenn es schwer fällt !!

@Belys

Wie lange soll ich denn abwarten? Meine Mutter meinte auch,dass ich jetzt älter geworden bin und es jetzt gefährlicher ist. Aber was hat das denn jetzt damit zutun?Sie denkt sicherlich nicht,dass ich jetzt schon DAS möchte. Und außerdem ist es doch besser,dass ich älter geworden bin oder etwa nicht? Ich habe gestern das Treffen abgesagt und habe ihn mit schlechtem Gewissen angelogen,dass ich Fieber hätte.. Wenn es keinen anderen Ausweg gibt und ich wirklich abwarten muss,wie soll ich das dann meinem Freund erklären? Er würde doch Schluss machen,weil wir ja nichts mehr miteinander unternehmen können und wir uns dann nur in der Schule sehen. Ich möchte ihn nicht verlieren.

Ich vermute,dass ihr mir sagt,dass wenn er ein guter Feund wäre,das auch verstehen würde. Aber ich möchte eine schöne und glückliche Beziehung mit Ihm haben.

@SeraphicEclaire

Hallo,

weißt Du - jetzt sind wir an einem Punkt angelangt - wo nur noch das Gespräch mit deinen Eltern DIR weiter helfen kann. Außenstehende können Dir den einen oder anderen guten Rat geben - aber letztendlich sind wir nicht deine Eltern und wie schon geschrieben lebst Du mit Ihnen unter einem Dach und nur Du kannst sie einschätzen - wir / ich kann das nicht. und auch wenn Du es nicht hören willst ( hast Du ja mit deinem letzten Satz angedeutet ) wird Er Dich schon verstehen und Ihr beiden habt ja noch ein ganzes Leben vor Euch - Viel Glück !

@Belys

Ich kann aber mit meinen Eltern nicht sprechen,weil ich kein gutes Verhältnis zu ihnen habe. Meine Mutter würde direkt herum schreien und meint ich soll ihren Tag nicht mit dieser scheiße wieder kaputt machen.. Mein Vater hört mir nie zu und kriegt schon einen Anfall,wenn ich auch nur das Wort "Jungs" erwähne.

Trotzdem Danke für deine Hilfe. :)

Klingt irgendwie so, als würdet ihr euch aus dem Internet kennen ?

Wenn das so ist... treff dich unbedingt nur an einem Ort mit ihm, wo ihr nicht alleine seid ! Bei dir zu Hause in Anwesenheit deiner Eltern wäre da schon sinnvoll. Man weiß nie, wer da wirklich ist - und dass er nicht zu dir nach Hause kommen will, sondern sich mit dir an einem See treffen will, ist schon verdächtig .. . Wie alt bist du denn? Und woher kennt ihr euch denn, wenn ich falsch liege?

Ich bin 12 Jahre alt und er ist 13. Meine Eltern kennen ihn und er ist in meiner Klasse. Er möchte aber nur zum See. Weil wir uns da auch immer früher getroffen haben.

Warum möchte dein Freund nicht zu dir kommen?

Wie alt bist du?

Kennen deine Eltern deinen Freund überhaupt ?

Weil wir alleine sein wollen und es draußen schöner ist. Ich bin 12 und er ist 13. Ja sie kennen ihn.

Hör auf deine Mutter sie hat recht. Und es ist schon ein bisschen komisch wenn der Freund nicht kommen möchte oder?

finde ich nicht....das pubertierende jungs sich vielt. schämen das erste mal die "schwiegereltern" zu sehen ist ja wohl klar....

@Riot95

Er war schon mal bei mir. Aber es ist halt schöner wenn wir draußen sind. Das ist unser Lieblings Ort.

Ist ja wohl klar, wenn deine eltern den kaum kennen, dass sie da misstrauisch sind und sich sorgen machen. Warum will er denn nicht zu euch? Hat er Angst? Oder ist er so ein loser? Oder ist er 100 jahre älter als du? Bring deine Familie und deinen Freund erstmal zusammen, dass die sich kennen lernen können. Dann hört auch das misstrauen auf. War bei mir früher auch so. ätzend. aber heute versteh ichs. es gibt einfach zu viele schlechte leute. Gerade männer, die mädchen ausnutzen wollen!

Meine Eltern kennen ihn. Ich habe mich früher immer mit Ihm getroffen. Wir waren schon mal zusammen aber nach 1 Jahr war schluss,weil wir viel Streit hatten. Jetzt sind wir wieder zusammen und wir wollen uns natürlich auch regelmäßig verabreden.

Er ist 13 und ich 12 .