Meine Mutter lässt mich nicht anziehen und tragen was ich will . . (PunK)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne solch Situation sehr gut. Ich bin auch 15 und bin ein Punk. . \m/ Und ich hab solch Probleme jetzt eigentlich immer noch.. Ich ziehe aber trotzdem an was ich will ^^ Meine Mutter ist nicht viel begeistert davon, ich kann sie natürlich auch verstehen..aber einhalten tu ich es nicht. Sie hat damit meist schon ihre Probleme.. aber am Ende merkt sie .. das sie sich eh nicht wirklich durchsetzen kann! Dann lässt sie ihre Kommentare , Es ist nichts neues das Eltern nichts von 'ausgefallenerem Kleidungstil' halten.. Aber versuch einfach das beste. Versuch auch mit ihr darüber klar noch mal zu reden. Vielleicht bringts ja was, Reden kostet nichts . :-D Liebe Grüße.

Naja, klingt vielleicht nicht toll, aber so lange sie deine Erziehungsberechtigten sind, können sie dir da reinquatschen. Natürlich altersgemäß angepasst. Also mit 11 anders als mit 17. Ab 18 hast du eigentlich mehr Freiheiten, allerdings steht es ihnen frei, dir Bedingungen zu setzen, wenn du noch da wohnst und Unterstützung von ihnen willst...

Der hilfreichere und am Ende leichtere Weg wäre eine gemeinsame Lösung, auch wenn das "Verhandeln" an sich nicht ganz einfach ist. Aber mit "bockig" und "anti" kommt man nicht weit...

Deine Mutter scheint in der Beziehung sehr voreingenommen zu sein, da du mit deinem Aussehen ja niemanden schadest. Versuch ihr das genau so beizubringen. Wichtig ist, dass du nicht das Grinsen oder Lachen anfängst wenn ihr redet, sie muss sehen, dass es dir ernst ist. Solltest du ausfallend werden wird sie denken, deine Klamotten sind nur ein Vorwand zum rebellieren, versuch daher sachlich zu bleiben.

Wenn deine Mutter einsieht dass du dich im Moment so anziehst, weil es sich für dich richtig anfühlt, hast du dein Ziel erreicht.