Meine Mutter ist so unfair ..

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach, wenn du gerade mal 13 bist fängt ja alles erst an. ganz ehrlich, mach einfach dein eigenes ding. deine eltern müssen das akzeptieren. mach dich schön. ist auch nicht geil, wenn man pickel nicht abdeckt. da schei*t man mal auf die eltern. ist auch blöd, wenn die mädels sich anfangen zu schminken und du dann in der zeit gefangen bist.

TheEmma1999
Fragesteller

Sowas mein ich :) Aber nicht das ich jetzt alles will,was die anderen haben oder so :)) Selbst austesten. Verstehen tut sie es allerdings nicht. Also gibt mir dazu kein Freiraum ..

Kommt darauf an was du für klamotten trägst. Muss ja schon deinem.Alter entsprechend sein aber ich verstehe dich Ich bin 16 und hatte damals das selbe problem Nicht mit dem klamotten sondern dass meine.mutter und ich uns immer angezickt haben und Sie mich einfach nicht verstehen wollte Das geht vorüber. Aber wenn deine mutter sagst du kannst zu ihr kommen wenn was ist, dann mach das!:)

TheEmma1999
Fragesteller

Also typisch 13 jährige sag ich mal so. Also sie mag so was ich anziehe,aber wenn mich nicht anders anziehen will,ist sie dann übel gelaunt. Also hat Jeans,Sneakers &' ein T-shirt. :))

Ok sorry aber nach etwa der Hälfte hab ich aufgehört zu lesen, das tut richtig weh. Deine Mutter hasst dich nicht, deine Mutter ist offensichtlich öhm der Mann im Haus. Es ist richtig irgendwann wirst du lernen müssen dich gegen sie durchzusetzen, aber meine güte du bist 13 - Leb damit und komm mal wieder runter.

Okay musste grad zwar überlegen was du mit gewählt meinst aber jetzt hab ichs :D Bei der Kleidung liegts auch dran was du jetzt trägst also wenn du mega den ausschnitt und richtig kurzen Rock trägst kann ich sie verstehen aber sonst sollte es deine Sache sein was du anziehst (irgendwann wirst dus eh machen egal obs deine Mama erlaubt^^) Bei den Augenbrauen kann man ja vielleicht abklären das du das beim Friseur machst der das natürlich aussehen lässt. Versuch mal in Ruhe mit deiner Mutter zu reden und lass besser solche Ausdrücke wie "Ich will, Ich mach eh, Interessiert mich nicht was du denkst" sondern bleib ruhhig und erklär ihr das sachlich mit Argumenten :)

TheEmma1999
Fragesteller

Ich achte selbstverständlich drauf wie ich mit ihr rede :) Sie hat eine Freundin die Kosmetikerin ist &' Proferssionell Augenbrauen zupfen kann. Bei meiner Mutter ist es so das,wenn sie nein gesagt hat zu einem Nein bleibt,aber bei manchen themen kann ich sie doch überzeugen. :)) Aber das ist dann immer sehr schwierig,mache mir aber gerne die Mühe :DD

Ich mag es halt nur nicht wenn sie mir noch nicht mal zuhören will. Und ich agumentiere auch bei verschiedenen Themen wie verrückt,aber sie wird halt dann wütend.

TheEmma1999
Fragesteller

Ich achte selbstverständlich drauf wie ich mit ihr rede :) Sie hat eine Freundin die Kosmetikerin ist &' Proferssionell Augenbrauen zupfen kann. Bei meiner Mutter ist es so das,wenn sie nein gesagt hat zu einem Nein bleibt,aber bei manchen themen kann ich sie doch überzeugen. :)) Aber das ist dann immer sehr schwierig,mache mir aber gerne die Mühe :DD

Ich mag es halt nur nicht wenn sie mir noch nicht mal zuhören will. Und ich agumentiere auch bei verschiedenen Themen wie verrückt,aber sie wird halt dann wütend.

sorry, aber wieso ist jetzt deine Mutter unfair? ich habe von deinem Text nur die hälfte verstanden...

aber ich glaube deine Mama hat dir nicht erlaubt , dass du dir deine Augenbrauen zupfst?! oder verstehe ich das falsch..?

wenn ich ehrlich bin, du bist erst dreizehn,pubertät, und son kack.. das verstehe ich natürlich, jeder muss dadurch, und gehe dich nicht wegen so einem pipifachs aufregen, ich weiß für den einen Moment ist das schlimm aber später kannst du darüber mit deiner Mama lachen und irgendwann wird die zeit kommen da wird deine Mutter höchstpersönlich deine Augenbrauen zupfen.. deshalb brauchst du einfach geduld... du bist erst dreizehn geh doch in die Stadt in den park oder treff dich mit deinen freunden und wenn du nicht zu deinen freunden darfst dann frag deine mutter , ob diese dann zur dir dürfen, so hab ich das jedenfalls gemacht und es hatte immer geklappt..;)

und glaub mir jetzt verstehst du deine Mama nicht, aber bestimmt wirst du eines tages verstehen, dass sie nur das beste für dich wollte und weiterhin möchte..

behalte das im Hinterkopf so schwer es auch fällt, wenn du mit deiner Mama streiten solltest, mit der zeit gewöhnst du dich an den Gedanken und du hast fast keine Probleme mehr..

Versuchs einfach mal!

bis dann! :D

TheEmma1999
Fragesteller

Sie hat sogar letztens zu mir gesagt : "Was werden deine Verwandten darüber denken ?" Aber ich soll für etwas verzichten,weil es ihr wichtig ist wie Verwandten über mich denken,dich ich sowieso nur alle 5 Monate sehe ?!

unordnung  08.01.2013, 22:09
@TheEmma1999

Ja das sagte meine Mama auch mal damit ich so ein Schamgefühl entwickele... aber rede einfach mal mit deiner Mama, das bringt immer was, wenn du es unbedingt brauchst...außerdem will sie nicht das man schlecht über dich redet das kannst du doch verstehen?!