Meine Mutter ist gerade gestorben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Erst mal finde ich das total stark von dir, dass du in so einer Situation noch in der Lage bist, das zu schreiben oder dich zu konzentrieren :) Find ich echt toll von dir. Ich wette deine Mutter wird jetzt vom Himmel aus zu dir schauen und stolz auf dich sein :) Sie wird sich freuen, dass sie eine starke und Verantwortungsvolle Tochter sie hat. Sie wird immer in deinem Herzen bleiben.

Ich würde in so einer Situation, viel mit der Familie machen. Setzt euch zusammen und redet über sie. Oder weint miteinander. Hauptsache du weißt, dass jemand für dich da ist. Vielleicht hilft es dir auch mit jemandem zu reden. Freunde, Familie oder Gott. Ich weiß nicht ob du gläubig bist, aber versuche es mal. Bete zu Gott oder rede mit ihm. Er hört dir immer zu :) Wenn es nicht hilft, dann ist das auch okay.

Versucht deinem Bruder ruhig und Vorsichtig mitzuteilen, dass seine Mama nicht mehr heimkommt, aber trotzdem immer für ihn da ist. Bitte Versuche nicht, dich total von der Außenwelt abzuschotten. Versuche lieber, nicht alles in dich hineinzuschlucken. Wenn alles nicht Hilft hol dir Hilfe. Geh zu einem Psychologen. Aber alles was du fühlst. Trauer, Wut oder Einsamkeit. Das alles ist okay. Nach einiger Zeit wird es weniger Weh tun.

Deine Mutter wird immer in deinem Herzen weiterleben.

Ich wünsche dir alles alles liebe und mein tiefstes Beileid. Sie wird dich immer lieben :)

Lg Lollyfun

Tut mir sehr Leid für Euch und kondoliere. Ja es ist traurig eine Mutter zu verlieren vor allem so Jung: aber weisst Du das ist das Schicksal wo man nicht lenken kann wie man will: Deinem kleinen Bruder solltest Du dies in Ruhe erklären mit Deinem Vater zusammen und ihm einfach klar machen, dass die Mutter jetzt im Himmel ist und von oben zuschaut, ob Ihre zwei Kinder auf der Erde alles Richtig machen. Das ist ein kleiner Trost von mir: Denkt daran dass das Leben weiter geht! Wünsche Euch viel Glück und Mut. tschapa

Mein Vater ist auch gerade vor 3 Wochen sehr früh gestorben. Man muss nicht klar kommen damit....es gibt dafür kein Rezept...kein Richtig kein Falsch.....mein Opa (90) hat mir gesagt...."es wird nie wieder gut, aber er weiß aus seinem langen Leben das es viel viel besser wird"...so blöd es klingt die Zeit heilt wunden auch wenn sie nicht vergehen............Erst wird man es nicht glauben können...es ist nicht real. Dann wird man es nicht wahrhaben wollen, wenn es real wird und man sie vermisst. Dann wird man sehr wütend sein auf Alles und jeden. (ich mach grad jeden Tag 4 h Sport). Dann kommt unendlich Traurigkeit und dann irgendwann hat man es akzeptiert... Das Beste was du tun kannst ist für deinen Bruder da sein. Steh jeden Tag auf mit dem Wissen das deine Mutter gewollt hätte das du kämpfst! und noch was...frag nicht warum....man kommt auf hundert Gründe aber der Einzige der stimmt ist, Es gibt keinen......

das ist schwer ich wünsche dir wirklich alles erdenkliches gute ... und natürlich ist das zimlichschwer das jemanden beizubringen aber man muss es erfahren es ist nicht schön ganz klar aber besser alssich zu fragen wo derjenige den steckt meine freundin hat ihren vater auch sehr schnell verlohren als sie klein war sie ging nicht mehr raus war trübe aber an dieser stelle muss die familie zusammen halten der eine hilft den anderen und ich wünsche dir wiirlich alles gute in deinem leben :)) :* viel glück noch :)

~franziska15x

Erst einmal mein herzliches Beileid. Setze Dich mit Deinem Vater zusammen. Sobald Ihr wieder so ziemlich klare Gedanken fassen könnt, erklärt Ihr Deinem Bruder, dass Deine Mutter eine ernsthafte Krankheit hat. Und viele Krankheiten lassen sich nicht immer erfolgreich behandeln. Und hier gab es nun mal Ereignisse, die so nicht eingeplant waren. Und ein solches Ereignis ist hier nun leider eingetreten.