Meine Mutter heiratet erneut. Gehe ich hin oder nicht?

15 Antworten

Geh hin. Du hast nur eine Mutter.

Verhalte Dich eben so, dass kein Streit entstehen kann.

auch nicht wirklich einverstanden,

Das musst Du auch nicht - auch Deine Mutter hat ein Recht auf Liebe.

Ich hab meine Kinder auch nicht um ihr Einvertsändnis gebeten.

Es ist die Hochzeit deiner Mutter und sie kann heiraten ob du willst oder nicht.

Natürlcih wäre deine Mam tarurig wenn du nicht hin gehen würdest, aber aus reinen pflichtgefühlen brauchst du das auch nicht.

Ich denke, ihr solltet mal miteiander reden, aber dafür ist eine Hochzeit der falsche Ort.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Geh hin und gönne deiner Mutter ihre Entscheidung. Du möchtest doch auch nicht, dass sie jetzt noch über dein Leben bestimmt, oder? Also muss du auch ihre Entscheidung akzeptieren. Und sie wäre bestimmt sehr traurig, wenn du nicht dabei wärst.

Ich bin nicht glücklich über die Hochzeit und auch nicht wirklich einverstanden

Du bist inzwischen 20 und stehst auf eigenen Beinen! Wer muss Dich denn noch nach Deinem Einverständnis fragen? Du sollst doch nicht heiraten!

Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass sie traurig wäre wenn ich nicht komme

Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du heiratest, Deine Mutter eingeladen hast und sie würde nicht kommen?

Und nochmals, Du bist erwachsen und selbst wenn einer Deiner Familienangehörigen einen Spruch macht, kannst Du immer noch kontern: "nicht heute! Heute ist die Hochzeit meiner Mutter und sie hat ein Recht auf einen angenehmen Tag!"

So und jetzt schmeiß Dich in Schale und gibt Deiner Mutter die Ehre die sie verdient hat!

Ich gebe Dir jetzt noch mal eine Lebensweisheit mit auf den Weg:

"Wenn wir wüssten wie sehr wir einander fehlen werden, gingen wir behutsamer miteinander um!"

Verstehst Du was diese Worte bedeuten?

Alles Gute

ich finde deine antwort zu pauschal.  klar, in gewissen situationen, die sich hochgeschaukelt haben, ist es durchaus angemessen, sich zusammen zu reißen und den eltern bzw. in diesem fall der mutter, eine freude zu machen.

aber ich weiß nicht.  wieso MUSS man die hochzeit der eltern zwingend gut finden und sich freuen?  was wäre denn, wenn der neue partner eines elternteils diesem nicht guttut, ausnutzt, unterdrückt, schlägt, oder, oder,oder.. nur weil man dann nicht mehr im elternhaus wohnt muss man das ganze doch nicht gutheißen und auf der hochzeit einen auf friede-freude-alles-toll machen.

@jaliya22

...... und auf mich wirkt Dein Kommentar leicht kindisch, zickig, vollkommen überzogen und keineswegs erwachsen!

Man MUSS einen neuen Partner der Eltern nicht gut finden, weil es einen schlichtweg nix angeht! Es reicht vollkommen, wenn man sich als inzwischen erwachsenes Kind einfach respektvoll benimmt!

was wäre denn, wenn der neue partner eines elternteils diesem nicht guttut, ausnutzt, unterdrückt, schlägt, oder, oder,oder.

Schaust Du zuviel fern? ^^

Vielleicht benimmt sich ja auf einer Deiner Feiern mal jemand so richtig daneben und heißt Dein Vorhaben nicht gut - kann ja alles vorkommen.....

Alles Gute ;-)

Hey,

mit der Hochzeit brauchst du auch nicht einverstanden zu sein. Es ist die Hochzeit deiner Mutter und sie entscheidet selber ob und wen sie heiratet. Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen und jeden Streit vermeiden. Deine Mutter wäre sicherlich traurig, wenn du nicht zu ihrer Hochzeit erscheinst. Schließlich bist du ihre Tochter und egal, was in der Vergangenheit war, sie will dich bei ihrer Hochzeit dabei haben. Das ist doch auch verständlich.

Wenn jemand Streit anfängst, dann zeig, dass du erwachsen bist und gehe auf keine Diskussion oder Streit am Tag der Hochzeit ein. LG :)