Kann ich ein schwarzes Kleid zu einer hochzeit tragen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde auf Hochzeiten die Farben weiß oder schwarz (als Frau) zu tragen geht garnicht. Weiß trägt, wenn überhaupt nur die Braut und schwarz ist zu düster für ein solch schönes Ereignis.

Ganz schwarz solltest Du nicht aufkreuzen - Du gehst doch nicht zur Trauerfeier.

Trage was buntes dazu - ein Halstuch, einen Gürtel oder so was.

vielleicht bunte armbänder?

0
@dani123231

Auch, aber nicht nur.

Du Solltest das Kleid selbst "entschärfen".

0

Ich finde auch das Schwarz eine schöne Farbe ist und würde so gehen.

Außerdem dauert es immer ewig bis man ansonsten ein helles Kleid gefunden hat...

Wenn du mit dem Gedanken zurecht kommst dort etwas aufzufallen, würde ich es anziehen ;)

Klar kannst du ein schwarzes Kleid tragen, es sei denn, deine Eltern haben etwas dagegen.

Wenn du das ganze Outfit mit frischen Farben, nicht schwarz, aufpeppst dann sicher.

Schwarz ist bei einer Hochzeit, auch wenn sie nur standesamtlich stattfindet, mehr als unangebracht!

Was helles, lebensbejahendes wäre da sinnvoller!

Schwarz ist ausgesprochen elegant und paßt besonders zu Hochzeiten sehr gut. Je nach Typ kannst du es ja mit etwas Schmuck oder einem bunten Tuch aufpeppen.

Auch sehr chic: Rote Schuhe, roter Nagellack + Lippenstift.

Geht auch mit gelb, grün usw.

Passt besonders gut zu Hochzeiten? Ja, bei ner Gruffti Hochzeit bestimmt!

1
@FancyDiamond

Sog. Gruffti Hochzeiten habe ich noch nicht erlebt. Aber auf jeden Fall habe ich schon sehr, sehr oft an Hochzeiten teilgenommen, die in ganz normalen, gesellschaftlichen Kreisen stattfanden. Da wurde durchaus elegante, schwarze Garderobe von den Gästen getragen. Es sieht jedesmal dem Anlaß angemessen sehr fein aus.

0

Kommt auf den Geschmack an, ich finde Schwarz passt schon gut.

0

Klar! Warum denn nicht.

Die Frage ist doch, was du dich traust und wie konservativ die Anwesenden sind.

Ich habe bei der Hochzeit meines Bruders ein schwarzes Kleid getragen. War aber auch die einzige. Für mich war es ok so.

Was möchtest Du wissen?