Meine Mutter hatt meine Pille gefunden ..jetzt Mega stress hilfe...

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ersteinmal hat deine Mutter voll ein an der Klatsche find ich, sorry aber das ist so. Du bist bestimmt alt genug ( weiß ja nicht wie alt du bist. :o ) und kannst selbst entscheiden ob du die Pille nimmst oder nicht & der Frauenarzt hat sie dir ja auch verschrieben ( Ab 14 muss er dich glaub ich für reif genug halten und ab 16 kannst du ja sogar selbst entscheiden ob du sie nimmst oder nicht, also da sagt der Frauenarzt nichts. ).

Deine Mutter hat da eigentlich gar nichts zu sagen, da es deine Sache ist ( natürlich bist du noch minderjährig, denke ich mal, aber trz! )

Versuch einfach in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen und erklär ihr wieso du die Pille nehmen möchtest, vllt damit du deine Tage geregelt bekommst oder vllt sogar um dich vor einer ungewollten schwangerschaft zu schützen. Frag sie, wie sie es fände wenn du aufeinmal schwanger wärst, mal sehen was sie da sagt. Sie soll froh sein, dass du dich um Verhütung ect Gedanken machst, macht nicht jeder. :o

Viele Grüße & auch viel Glück

schluckmich. :)

schluckmich  31.05.2011, 12:13

Vielen Dank für die Auszeichnung. :*

user1245  31.05.2011, 12:37
@schluckmich

Das kommt davon wenn man in Schubladen wühlt....

Früher waren es tote Frösche...und der Stress nicht weniger vorprogrammiert.

Deine Mutter sollte froh sein, dass du die Pille nimmst und nicht schwanger nach hause kommst.

Also die reaktion deiner mutter finde ich sehr schlimm, die eigene tochter so zu beschimpfen ist einfach ein no go, was für ein vorbild ist deine mutter man muß sich nicht wundern wenn die menschen heute immer mehr verrohren und aggressiv werden wenn es solche vorbilder gibt. dein verhalten finde ich natürlich auch nicht ganz ok, aber bei euch scheint es ja mit der kommunikation nicht so ganz zu stimmen. ich habe selbst 2 töchter und 4 enkelinen und bin stolz zu sagen das meine kinder mit ihren problemen immer zu mir kommen können. meine enkeltochter ist 14 und hat ihren ersten freund. ich habe mit meiner tochter gesprochen und sie hat nun mit der enkeltochter einen termin beim frauenarzt gemacht. versduch doch noch mal mit deiner mutter ruhig zu reden und erklär ihr deine situation. lieber die pille als zu früh mutter und sich die ganze zukunft eventuell verbauen. ich wünsch die viel glück und verständnis.

Ich denke, Deine Mutter sollte sich mal fragen, warum du vorher nicht mit ihr darüber gesprochen hast. Es ist schade, dass Euer Verhältnis scheinbar nicht so ist, dass Ihr, bei allen Problemen, die in einem bestimmten Alter normal sind, über wichtige Dinge wie z.B. Schwangerschaftsverhütung in Ruhe reden könnt. Meine Mädchen hatten mich damals sogar gebeten, sie zur Frauenärztin zu begleiten. Und wir haben auch darüber gesprochen, dass trotz der Pille auch ein Kondom wichtig ist (Schutz vor Krankheiten). Ich finde, dass Deine Mutter total übertrieben reagiert hat. Ich hoffe für Dich (und auch für Deine Mutter), dass sie sich bald wieder beruhigt und nochmal über alles nachdenkt und dann auch mit Dir vernünftig reden kann!

Alles Gute für Dich!

sugarbebieh
Fragesteller

Danke =)

Eigentlich sollte deine Mutter froh sein, dass du dich mit Verhütung auseinandersetzt! (Zusätzlich Kondom nicht vergessen!)

Warum hast du es nicht mit ihr besprochen?

Die heftige Reaktion deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen! Stimmt das wirklich???

sugarbebieh
Fragesteller

Ja ich war selber voll geschockt

Leider schreibst Du nicht, wie alt Du bist. Das wäre nämlich noch sehr wichtig gewesen.

So wie Deine Mutter reagiert, ist es nicht sehr schön für Dich. Viel besser wäre es, wenn Du mit Deiner Mutter vorher darüber hättest reden können.

sugarbebieh
Fragesteller

17 =)

blondie1705  31.05.2011, 14:32
@sugarbebieh

Wenn Du schon 17 Jahre atl bist, sollte Deine Mutter nicht mehr so reagieren. Anders wäre es, wenn Du erst 13 wärst. Meine Tochter war in Deinem Alter, als sie die Pille genommen hat, allerdings wusste ich davon.

Mit 17 solltest Du Dir das auf keinen Fall vorschreiben lassen. Du kannst sie ja mal fragen, ob es ihr lieber wäre, sie würde bald Oma werden.