Meine Mutter hatt meine Pille gefunden ..jetzt Mega stress hilfe...
Hallo Leute Also am samstag hat meine mutter einfach in meinen schubfächern gewühlt und meine pille gefunden.. aufeinmal is die total ausgerastet weil ich der das nicht gesagt hab und hat mich auf übelzte beliedigt : du miststück du scheiß tochter du bist für mich gestorben ... usw ich hätte garnicht damit gerechnet das die so reagiert und jetzt mobbt die mich sozuzusagen die ganzen tage und ist richtig asi zu mir.. findet ihr das normal das man so reagiert? ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ich finde ich habe nichts schlimmes getan und sonst intressiert sich meine mutta ja auch nicht für mich es hat ja einen grund warum man die pille auch ohne eltern und umsonst kriegt.. ich hoffe ihr sagt mir eure meinung und gebt mir ratschläge danke =)
20 Antworten
Also ersteinmal hat deine Mutter voll ein an der Klatsche find ich, sorry aber das ist so. Du bist bestimmt alt genug ( weiß ja nicht wie alt du bist. :o ) und kannst selbst entscheiden ob du die Pille nimmst oder nicht & der Frauenarzt hat sie dir ja auch verschrieben ( Ab 14 muss er dich glaub ich für reif genug halten und ab 16 kannst du ja sogar selbst entscheiden ob du sie nimmst oder nicht, also da sagt der Frauenarzt nichts. ).
Deine Mutter hat da eigentlich gar nichts zu sagen, da es deine Sache ist ( natürlich bist du noch minderjährig, denke ich mal, aber trz! )
Versuch einfach in Ruhe mit ihr darüber zu sprechen und erklär ihr wieso du die Pille nehmen möchtest, vllt damit du deine Tage geregelt bekommst oder vllt sogar um dich vor einer ungewollten schwangerschaft zu schützen. Frag sie, wie sie es fände wenn du aufeinmal schwanger wärst, mal sehen was sie da sagt. Sie soll froh sein, dass du dich um Verhütung ect Gedanken machst, macht nicht jeder. :o
Viele Grüße & auch viel Glück
schluckmich. :)
Das kommt davon wenn man in Schubladen wühlt....
Früher waren es tote Frösche...und der Stress nicht weniger vorprogrammiert.
Deine Mutter sollte froh sein, dass du die Pille nimmst und nicht schwanger nach hause kommst.
Also die reaktion deiner mutter finde ich sehr schlimm, die eigene tochter so zu beschimpfen ist einfach ein no go, was für ein vorbild ist deine mutter man muß sich nicht wundern wenn die menschen heute immer mehr verrohren und aggressiv werden wenn es solche vorbilder gibt. dein verhalten finde ich natürlich auch nicht ganz ok, aber bei euch scheint es ja mit der kommunikation nicht so ganz zu stimmen. ich habe selbst 2 töchter und 4 enkelinen und bin stolz zu sagen das meine kinder mit ihren problemen immer zu mir kommen können. meine enkeltochter ist 14 und hat ihren ersten freund. ich habe mit meiner tochter gesprochen und sie hat nun mit der enkeltochter einen termin beim frauenarzt gemacht. versduch doch noch mal mit deiner mutter ruhig zu reden und erklär ihr deine situation. lieber die pille als zu früh mutter und sich die ganze zukunft eventuell verbauen. ich wünsch die viel glück und verständnis.
Ich denke, Deine Mutter sollte sich mal fragen, warum du vorher nicht mit ihr darüber gesprochen hast. Es ist schade, dass Euer Verhältnis scheinbar nicht so ist, dass Ihr, bei allen Problemen, die in einem bestimmten Alter normal sind, über wichtige Dinge wie z.B. Schwangerschaftsverhütung in Ruhe reden könnt. Meine Mädchen hatten mich damals sogar gebeten, sie zur Frauenärztin zu begleiten. Und wir haben auch darüber gesprochen, dass trotz der Pille auch ein Kondom wichtig ist (Schutz vor Krankheiten). Ich finde, dass Deine Mutter total übertrieben reagiert hat. Ich hoffe für Dich (und auch für Deine Mutter), dass sie sich bald wieder beruhigt und nochmal über alles nachdenkt und dann auch mit Dir vernünftig reden kann!
Alles Gute für Dich!
Das war aber nicht sehr schön von deiner Mutter. Zuerst deine Sachen zu durchwühlen und dich dann auch noch beleidigen, weil du verantwortungsvoll mit der Pille verhütest. Wenn du wirklich schon 17 bist, müßte deiner Mutter doch klar sein, dass du mit den Jungs nicht mehr im Sandkasten spielst! Wahrscheinlich kommt sie nicht damit klar, dass ihre "kleine" Tochter erwachsen wird. Du solltest das Gespräch mit ihr suchen. Als deine Mutter in deinem Alter war hat sie bestimmt auch nicht mehr "Backe,Backe Kuchen" gespielt! :-)
Eigentlich sollte deine Mutter froh sein, dass du dich mit Verhütung auseinandersetzt! (Zusätzlich Kondom nicht vergessen!)
Warum hast du es nicht mit ihr besprochen?
Die heftige Reaktion deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen! Stimmt das wirklich???
Vielen Dank für die Auszeichnung. :*