Meine Mutter hat einen Hass gegen mich?
Früher haben wir sehr oft gestritten. Dann war alles gut bis ich abgenommen habe. Seitdem ist sie grauenhaft zu mir. Sie sagt das sie seit 16 jahren an mir leidet. Ich ein undankbarer mensch bin und sie provoziert mich absichtlich um mich vor meinem vater (der auf meiner seite ist) gegen mich zu lenken. Sie hasst mich, nur weil ich nicht so wie sie bin. Es muss immer alles so laufen wie sie will, meine eltern streiten deswegen schon immer. Wenn ich etwas nicht sofort mache, kommt sie nicht mit strafen oder sonst was sondern schreit mich an das ich ein fehler bin. Mein vater sagt immer das er denkt das meine mutter neidisch ist, auf mein körper weil sie es nicht schafft abzunehmen, deswegen lässt sie diese wut an mir raus. Aber was kann ich denn dafür ???
Ich sag nichtmal was gegen ihr geschrei und ihre vorwürfe. wir streiten nicht, es ist eine einseitige sache.
Ich hasse streiten, ich ignoriere es.
2 Antworten
Ja. Scheint sie hat Probleme, das nicht auf Fehlverhalten von dir zurückzuführen ist. Ignorieren bzw. distanzieren ist gut, solange du emotional nicht zu viel Ballast ansammelst.
Du kannst ihrn icht helfen, insofern authentsische Versuche dahingehend bisher regelmäßig scheitern. Akzeptieren, dass sie halt Probleme hat und ein Verhältnis zu ihr finden, das bestmöglich erträglich für dich ist.
philosophisch gesehen muss du von oben auf den streit gucken. Bevor du keine Kritik gegen dich selbst findest, wird der Streit weiter gehen bis zum ende deiner Tage. Wenn du jenes gefunden hast rede mit ihr, als wäre es das letzte mal.