Meine Mutter hasst und beleidigt mich .. was soll ich tun!?

8 Antworten

Ich denke erstmal, du solltest dir eine andere Therapeutin suchen! Die Therapie macht keinen Sinn, wenn kein Vertrauensverhältnis da ist und das seh ich hier nicht, wenn sie dir nicht glaubt was du sagst. Vor allem sollte man dem Therapeuten auch alles erzählen können was einen belastet.

Mit deiner Mutter, das sind harte Worte. Aber im Streit rutscht einem schonmal was raus, was man nicht so meint. Vllt habt ihr Probleme und sie weiss nicht wie sie damit umgehen soll?

Wenn sie sich beruhigt hat, sprich sie nochmal in Ruhe darauf an und sag ihr, wie verletzend das war für dich.

kelyria
Fragesteller

Meine Mutter trinkt kein Alkohol ( soweit ich weiß ) und ich hab auch kein Streit mit ihr .. ich habe nur vergessen mit dem Hund rauszugehen

Libertyyy  15.11.2017, 19:23
@kelyria

vllt hatte sie einen schlechten Tag oder andere Belastungen, die gar nichts mit dir zu tun haben

Hat deine Mutter einen guten Anlass dies zu sagen? Hast du sie vielleicht verärgert?
Wie sieht es sonst aus?
Wirst du etwa jeden Tag beleidigt von ihr?

Ich kann mir das gut bei alkoholabhängigen Menschen vorstellen, dass diese ihre Wut an anderen auslassen.

Das ist übrigens bei mir so, denn eine gewisse Person denkt, dass ich das so über mich ergehen  lasse. Aber Nichts da.

Was ich in deiner Situation machen würde, ist, mit ihr zu reden, zu fragen, wieso es zu derartigen Beleidigungen kommt. Wenn das nichts bringt, einfach eine Zeitlang ignorieren.

Jugendamt informieren oder Ähnliches, wäre denke ich hier nicht nötig.

Sag es trotzdem der Therapeutin, sie soll dir das Glauben. Sonst wechsle sie, denn dann stimmt euer Vertrauensverhältnis nicht.

Ansonsten kommt es drauf an, ob deine Mutter Grund hatte so wütend zu sein. Grundsätzlich sollte sie nicht so reden. Sag ihr nächstes Mal ruhig, sie soll bitte korrekt mit dir reden.

ja und?

weißt du was meine mutter alles schon zu mir gesagt hat? viel schlimmere sachen als deine mutter und trotzdem liebt sie mich?

also stell dich nicht so an, deine mutter isg bestimmt grad überfordert oder einfach nur gestresst und hat sein wut halt mal aus dir rausgeholt.. geh nicht so hart mit deiner mutter um.

VG

Wenn dir deine Therapeutin nicht glaubt, solltest du dich vllt. an andere Stellen wenden zum Beispiel das Jugendamt oder auch einen Vertrauenslehrer oder Schulpsychologen in der Schule, falls ihr sowas habt.

kelyria
Fragesteller

Ja aber ich Trau mich nie so richtig

123457abcdefg  15.11.2017, 19:21
@kelyria

Aber irgendwas musst du ja unternehmen, dass ist keine schöne Situation. Wenn du deiner Therapeutin nicht vertraust musst du es jemand anderem erzählen, vllt. auch mal versuchen mit deiner Mutter darüber zu sprechen. Gibt es einen Verwandten, dem du nahe stehst und dem du das anvertrauen würdest?