Meine Mutter glaubt mir nicht, dass ich Zähne putze, was tun?

4 Antworten

Vielleicht könntest du eine Weile lang immer putzen, wenn sie gerade da ist. Das könnte zwar so wirken, als ob du dich lustig machst, aber wenn sie dabei zuguckt, kann sie dir nichts unterstellen. Eventuell kannst du dich auch in einem ruhigen Moment mit ihr zusammensetzen und ihr ohne Vorwürfe erklären, dass du sie verstehst (auch, wenn du es nicht tust), deine Zähne aber putzt. Frag sie, was sie sich als "Beweis" wünschen würde, damit sie dir auch glauben kann. Wichtig dabei ist, dass du wirklich ruhig und aufmerksam wirkst. Sonst könnte es zu einem Streit kommen.

Das finde ich sehr eigenartig. Putzt Du die Zähne möglicherweise nicht gründlich genug und hast deshalb Mundgeruch? Nur eine Frage, ich kenn Dich ja ned.

Du kannst es doch so machen, fange mit dem Zähneputzen im Bad an und gehe in das Zimmer, in dem die Mama sitzt. Dort putzt Du in aller Ruhe die Zähne, das wird sie zum schweigen bringen. Zur Sicherheit ein Handtuch dabei haben, wenn es tropft :)

Es gibt Färbetabletten für die Zähne in der Apotheke. Zerkaue sie vor ihren Augen und dann spuckst du es aus. Und dann zeige ihr das Putz-Resultat. Wenn so gut wie nichts blau ist, hast du gut geputzt. Wenn viel blau ist, hat deine Mutter gewonnen 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau das macht meine Mutter auch oft! ;(

Ignoriere es einfach, musst ja kein schlechtes Gewissen haben, du hast dir deine Zähne ja geputzt!

LG

DeineHelfer2
Fragesteller

Stimmt, aber weißt du wie gut es gerade tut zu wissen, dass nicht nur meine Mutter das macht?