Meine Mutter fragt mich dauernd, ob ich meine Tage habe. Wie soll ich reagieren?
Es nervt einfach nur und ich möchte es ihr einfach nicht sagen! Ich bin 14 und es ist voll normal, wenn man da seine Tage noch nicht hat und ich glaube auch, dass voll viele aus meiner Klasse ihre Tage noch nicht haben und deren Mütter sin bestimmt nicht so nervig.
7 Antworten
Hei
Mütter sind neugierig :) Sag deiner Mutter, dass sie dich mit den Fragen nervt und du ihr Bescheid gibst, wenn es denn soweit ist. Du wirst ja dann sowieso Binden, Tampons oder ähnliches brauchen.
Mit 14 Jahren braucht sich Mama noch keine Gedanken machen, dass du deine Periode noch nicht hast.
LG
Zuerst mal solltest Du bedenken, daß sie Dir nur helfen will. Ansonsten sage ihr einfach, daß Du sie noch nicht hast und ihr es sagst, wenn sie kommen. Abgesehen davon muss sie (die vermutlich die Wäsche wäscht) ja nur regelmäßig ein bisschen in die Unterwäsche gucken ;)
Beantworte die Frage wahrheitsgemäß und mache mit ihr aus, daß du dich meldest und sie informierst, wenn es soweit ist.
Dann sag ihr, dass du das nicht willst.
Hallo,
Deine Mutter will nicht nerven, sondern Dir helfen .......
warum also sprichst Du nicht mit ihr ?
Klar gibt es viele junge Mädchen, die mit 14 Jahren noch keine Menstruation haben.
Sage Deiner Mutter, dass Dir ihre Fragen unangenehm sind und Du ihr Bescheid gibst, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße