Meine Mutter braucht Psychische Hilfe, will aber zu keinem Psychiater/-in was soll ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also am besten ist es, wenn ihr mal probiert ihr zuzuhören.

Ich würde bei Rat auf Draht oder bei der Telefonseelsorge mit ihren Problemen hinschreiben oder anrufen, und dann bekommst du Tipps für deine Mutter. Dann kannst du sie ihr sagen. Hinter der Hotline sitzt nämlich auch geschultes Personal.

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen🌱

Viel Glück🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter müsste auch mal zum Sicherheit aber sie will auch nicht. Ich habe alles versucht aber sie will nicht hingehen sie will keine Medikamente nehmen sie denkt sie ist normal.

Meine Mutter spinnt auch schon manchmal ganz schön. Dies auch schon über 70 aber sie will permanent nicht zum Arzt gehen.

Ich lasse sie einfach und wenn sie spinnt lege ich auf und Telefon und lass sie nicht mehr zu uns ins Haus und meine Frau und ich besuchen Sie auch nicht.

Tanny1331
Fragesteller

Ok bei mir ist das Problem mich und meinen Vater belastet es auch sehr und ich lebe noch bei meinen Eltern

Michael941  02.03.2022, 20:55
@Tanny1331

Schwierig. Wenn sie es übertreibt mal den Notarzt rufen und sagen Sie es ausgerastet. Vielleicht wird die zwangseingewiesen und dann bekommt sie Medikamente bis sie wieder klar im Kopf ist. Aber das macht der Notarzt so bei extremen Fällen.

Mit dem Hausarzt reden. Da ist für deine Miutter die Hemmschwelle niedriger.

Ich würde bei einer solchen Wesensveränderung mit deiner Mutter eher zu einem Neurologen gehen.

Tanny1331
Fragesteller

Ok danke