Meine mutter blamiert mich total

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin entsetzt, über einige Beiträge. Pubertät hin oder her, eine Mutter sollte ihrem Kind mit Respekt begegnen, vor allem, weil sie auch mit Respekt Du solltest deiner Mutter auch mit Respekt entgegentreten. Ein Kind kann man nicht einfach anders machen. Schlagen ist vollkommen daneben. Kein Kind sollte geschlagen werden. ... und eine Bestrafung ist ok, allerdings sollte dies dem Kind bewußt sein, welche Konsequenz sein Handeln hat. Bestrafung, sollte unmittlebar und auf den "Fehler" bezogen sein. Wenn du deinem Bruder etwas nicht machst, weiiß ich nicht, was der Lockenstab, Föhn, oder Nagellack damit zu tun hat. Red mit deiner Mutter, sag ihr wie du dich fühlst, wenn sie dich beleidigt, und vor deinen Freundinen bloßstellt. Deine Mutter wird immer deine Mutter bleiben und ich weiß, ganz tief drin in deinem Herzen liebst du sie. Sie liebt dich, aber durch momentane Reibereien ist diese Liebe "verschüttet" Für Erziehung, sind nur drei Dinge notwendig: Liebe, Gelassenheit und Humor. Das solltest du deiner Mutter mal sagen. Wenn sie sich überfordert fühlt, sollte sie sich Hilfe suchen. Denn ich denke nicht die Kinder sollten in Therapie sondern die Eltern. Ich wünsch dir alles Gute.

... übrigens, dein Schreibstil ist ok und sicher bist du total aufgewühlt.

nigela  29.06.2011, 23:01

ich hoffe, du konntest einiges umsetzen. ich möchte deine Mutter nicht schlechtmachen, aber oft sind Mütter überfordert. Finden die Menschen ihren Mittelpunkt wieder, dann können sie oft viel gelassener mit best. Situationen umgehen. Liebe ist immer da, Gelassenheit ist dringend notwendig, Humor auf jeden Fall und am besten den ganzen Tag. Ich wünsch dir und deiner Mum alles Gute ... hast du deinen Nagellack wieder? byebye.

ach komm schon jeder kann mal ausrasten, auch deine Mutter. Und ich denke das wird dann doch mehr Male in deinem Lben vorkommen,. Glaub mir deine Freundinnen haben auch sowas sicher in der Familie.du musst dir echt keine Sorgen machen. Ich denke eher umgekehrt deine Freundinnen werden nichts Schlimmes über dich denken sondern über deine mutter. Weil sie die andere einfach so angerufen hat, und ich schätze sogar einbisschen für verrückt halten....

Nein sie darf dich überhaupt nicht schlagen, ich persönlich finde das schrecklich. Rede mit einer person die du vertraust

Deine Mutter darf dich nicht schlagen Vielleicht macht deine mutter sich einfach nur Sorgen um dich. Alles wird wieder besser.

Naja also rein Rechtlich darf sie dich net schlagen, aaaaaaaaaaaaber bevor du gleich zur Polizei rennst, überleg es dir genau. Von wem hast du den dein Laptop und dein Handy und den ganzen anderen mist. Und da frag deine Mutter dich ob du was für deinen Bruder machen kannst , und du bist so dermassen undankbar das du bestimmt net nur nöö gesagt hast.

So und die 2+ in Mathe ist net für deine Mutter sonder für dich, den sie hat ihr Leben auf die Reihe gekriegt und du bist erst am anfang.

Also ich würde dir eins Raten, hilf deiner Mutter auch mit deinem Bruder und seit netter zu ihr, sie gibt dir schlieslich alles.