Meine Mutter besitzt eine antike Standuhr. Will nicht übers Ohr gehauen werden beim Verkauf, bitte um Tip seriöser Ankäufer, wo finde ich die?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, leider konnte ich kein Bild deiner "antiken"Standuhr sehen, allerdings wird es vieleicht eine aus den zwanziger Jahren sein. Diese gibgt es noch in großen Mengen und werden zwischen 400-600€ gehandelt. Hat sie 3 Gewichte(WEestminstergongschlag) kann es auch noch etwas mehr sein. Wo man seriöse Käufer findet ist nicht einfach zu sagen. Auf alle Fälle will jeder Ankäufer etwas verdienen, das muss man akzeptieren und hinnehmen. Mit Gruß Maurice44

antike Standuhr

wie alt ist die Standuhr genau?

Antiquitäten müssen - je nach Stilrichtung - mindestens 100 Jahre alt sein, um als diese zu gelten. Ausgenommen hiervon sind natürlich Massenproduktionen.

Ein Foto der Standuhr würde etwas weiterhelfen:)

..bitte um Tip seriöser Ankäufer

Deutschlandweit oder in einer bestimmten Stadt?

Manahyde 08.08.2015, 14:26

Hallo! Meine Mutter hat die Standuhr vor 35 Jahren gekauft. Natürlich habe ich auch ein Foto, wie kann ich das reingeben? Die Suche nach einem Ankäufer wollte ich erstmal auf den Großraum Düsseldorf anlegen. Gruß Manahyde

0
Margita1881 09.08.2015, 07:22
@Manahyde

Wenn diese Standuhr neu vor 35 Jahren gekauft wurde, ist sie nicht antik und wird auch bei einem seriösen Ankäufer nicht viel einbringen.

Zu einem Antiquitätenhändler brauchst sie erst gar nicht zu bringen, der wird sie nicht nehmen. Vielleicht stellt ihr sie in eBay - mit Abholung - rein !

Bild einstellen: Gehe auf Diese Frage beantworten und lade es hoch.

2

Was möchtest Du wissen?