Meine Mutter aktzeptiert Animes nicht?

8 Antworten

Ich verstehe die Vorurteile gegen Animes auch nicht.

Immer wird Animes als Pädophil oder als Hentai bezeichnet verstehe ich selbst nicht.

Animes sind wie Normale Zeichentrickserien aus Amerika nur das das halt Japanische Zeichentrickserien sind.

Das Problem der Eltern ist wahrscheinlich das in fast jeden Anime heutzutage Fanservice vorkommt und so kommt halt Animes schlecht rüber oder auch weil die Charaktere Jung aus Sehen.

Zeig deine Eltern einfach mal einen Ghibli Film oder ein Slice Of Life Anime.

Beweis ihnen das Animes nicht Schlecht sind und sie nix dagegen haben müssen nur weil du es schaust.

Und nun?

Dann mag sie es eben nicht, fertig - wo liegt das Problem?

Ich konnte die Musik oder die Dekorationen meiner Mutter auch nie leiden, genauso wie sie meine Musik und meine Hobbys, Dekorationen etc. nie besonders leiden konnte.

Das war es dann auch schon wieder

Wenn sie jedoch immer von sich aus zu dir kommt, nur um zu sagen, wie bescheuert dieser Kindermüll sei, dann sag ihr einfach mal, dass dich das stört, wenn sie nicht drauf hört, mach es ihr gleich bei Dingen, die sie mag.

Entweder kommt man damit klar oder man bekämpft Feuer mit Feuer.

Mich persönlich würde es jedenfalls nerven, wenn mir ständig jemand zeigen möchte, wie „toll“ doch etwas sei, was mich im Grunde kein Stück interessiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Probiere es mal mit Sachen die deine Mutter sehr wahrscheinlich aus ihrer Kindheit und Jugend kennt und von denen sie nicht weiß das sie Animes sind. Etwa die Biene Maja oder die WMT-Serien (Heidi, Marco, Anne mit den roten Haaren,die kleine Prinzessin Sara, Wunderbare Polyana und sehr viel mehr). Sehr schön sind auch die Hayao Miyazaki-Märchen oder die frühen Toei Animation Filme ( Erzählungen einer weißen Schlange, Der Zauberer und die Banditen)

Deine mutter hat zu viele perverse zwangsgedanken und versucht das irgendwie zu erklären und dich der noch evrntuell gesund ist zu beeinflussen