Anime Empfehlungen (mit Eltern schauen)?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghibli Filme sind meiner Meinung nach für jeden geeignet. Was Assassination Classroom angeht, glaube ich mich daran erinnern zu können, dass hier mal auch eine Mutter gesagt hat, dass sie als erstes ihn mit ihren Kindern gesehen hat, und einen guten Eindruck hatte.

Ich glaube, dass Erased ganz gut geignet ist, und Steins;Gate kann ich jedem weiterempfehlen. Death Note und Toradora! wären sicher auch gut geeignet. Guck diram besten selbst vorher den Anime an, da du ja von uns am besten weißt, was deinen Eltern gefallen würde. Es gibt natürlich noch einige mehr, die ich empfehlen könnte, aber ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da du ja nicht wirklich erzählt hast, was deine Eltern für Vorlieben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
stanjhope
Fragesteller

Dankeschön, Deathnote und Erased sind echt gute Vorschläge, ich könnte mir vorstellen, dass meine Eltern sowas in der Art mögen

Die Studio Ghibli Filme (Netflix) sind mega:

  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Mein Nachbar Totoro
  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
  • Das Schloss im Himmel
  • Das Königreich der Katzen
  • Kiki's kleiner Lieferservice

Und natürlich auch die anderen Ghibli Filme.

Ansonsten noch Your Name, Um ein Schnurrhaar (allerdings ist der glaub ich nur mit Untertitel, zumindest hab ich ihn gestern mit Untertitel geschaut, hab aber nicht nachgeschaut obs den auch auf Deutsch gibt), Ni No Kuni (schaue den gerade & bisher ist der echt mega gut)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
stanjhope
Fragesteller

Dankeschöön :3

Auf Netflix könntest du folgende mit deinen Eltern anschauen.

Anime Serien:

  • Erased
  • Your lie in April

Anime Filme:

  • Your Name
  • The Garden of Words
  • Ghibli Studio Filme
stanjhope
Fragesteller

Dankee^^

Ich empfehle die Ghibli Filme. Und:

• Der Junge und das Biest

• Your Name

• A Silent Voice

Der Violet Evergarden Movie lässt sich auch ohne Vorwissen gut gucken.

Assassination Classroom und Beastars würde ich weniger für deine Eltern empfehlen. Bei AC fänden sie es zu brutal und unrealistisch und Bestars würde ein "das ist doch unrealistisch. Die können reden und sind wie Menschen" einstecken müssen. Obwohl das bei z.b Zoomania dann wieder niemanden stören würde...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.
stanjhope
Fragesteller

Danke! Ich denke, dass a silent voice für sie ein zu sensibles Thema ist, aber your name und die Ghibli-Filme sind echt gute Empfehlungen, über die ich auch schon mal nachgedacht habe. Bei Beastars denke ich sogar, dass sie das gar nicht so sehr stören würde, meine Mutter ist kompletter Zoomania-Fan xD

Studio Ghibli Filme sind immer gut, um Leuten Anime näher zu bringen. Von Assassination Classroom und Beasters würde ich bei deinem Vorhaben erstmal die Finger lassen.

stanjhope
Fragesteller

Okay, dankeschön ^^