Anime Empfehlung?
Hey!
Ich wollte mal fragen ob jemand tiefsinnige, philosophische oder Animes mit einer krassen Story kennt. Maybe auch Einsteiger Animes :) habe bereits Violet Evergarden und A Silent Voice geschaut. Könnt ihr welche empfehlen?
7 Antworten

Hallo!
Ab wann jemand eine Story als tiefsinnig oder besonders beeindruckend empfindet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich halte die hier für sehr einsteigerfreundlich, die gibt's auch alle mit einer deutschen Synchro, falls dir das wichtig sein sollte:
- The Promised Neverland (Thriller, Dark Fantasy)
- Haikyū!! (Sport, Comedy, Slice of Life)
- Death Note (Thriller)
- Steins;Gate (Zeitreise, Drama, Thriller)
- Chainsaw Man (Action, Dark Fantasy, teils Comedy)
- Attack on Titan (Drama, Action)
- Dr. Stone (Wissenschaft, Abenteuer, Post-Apokalypse)
- Jujutsu Kaisen (Action, Dark Fantasy, Comedy)
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Abenteuer, Dark Fantasy)
- Vinland Saga (Wikinger, Abenteuer)
Wenn's auch ohne deutsche Synchro geht:
- Run with the Wind (Drama, Sport)
- Kono Oto Tomare (Drama, Musik, Romantik)
- Chihayafuru (Drama, "Sport", Romantik)
Liebe Grüße!

>Fate Zero & Fate UBW< generell sind so einige Fate Teile doch sehr Philosophisch angehaucht in denen die Charactere ihre Prinzipien gerne auf diese Weise diskutieren
Animation5/5 Story5/5 Chars5/5 Meine Meinung~
Clip1 Clip2
>Shinsekai yori< Auch wenn weniger Philosophiert wird greift der Anime viele Elemente auf über die Philosophiert oder Moralisch diskutiert werden kann , ein sehr spannender Mystery Anime mit einer recht unvorhersehbaren dramatischen Story.
Clip1 Clip2
Hoffe du hast noch nicht alles gesehen
Lg^^

Mein erster Anime war Naruto, den ich sehr empfehle. Auch One Piece und JuJutsu Kaisen finde ich cool. Bin bei Anime aber auch noch ein Einsteiger

A place further than the universe.

Ich kann dir Jojos Bizzare adventure empfehlen.
Dieser Anime hat bis jetzt 9 parts mit jeh anderen Geschichten und Hauptcharakter.
Es geht aber nur um eine Blutfamilie die immer ein oder mehrere Protagonisten besiegen müssen es ist auch krass da es auch Effekte gibt