Meine Maus klickt einfach von selber?

3 Antworten

Hört sich für mich entweder danach an, dass die Maus verschmutzt oder defekt ist oder aber jemand Remote Zugriff auf Deinen PC hat.

Wenn Die Maus ok ist würde ich die wichtigsten Daten sichern und den PC neu aufsetzen. Am Besten als Dualboot mit einem Gnu/Linux System. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Hallo, das Problem habe ich auch. Der PC wurde jetzt das zweite Mal zurückgesetzt. Das Problem tritt mit einer kabellosen Maus und mit einer Kabelgebundenen Maus an zwei unterschiedlichen USB Ports auf. Maustreiber aktualisieren hat auch nichts geholfen. Ebenfalls macht es keinen Unterschied ob ich die Logitech Gaming Software installiert habe oder nicht. Da muss es doch eine Lösung geben. Bitte um Hilfe

Villeicht ist deine Maus kaputt oder wenn dein PC oft noch heiß und langsamer und so ist kann es sein dass es ein hacker auf deinem PC hackt,es kann aber auch sein dass du einfach viele seiten offen hast und dein PC dann langsamer reagiert also es gibt viele möglichkeiten es ist nicht gleich ein hacker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaibotLPMusic 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:45

Ich habe gerade meinen GPU-Treiber aktualisiert und danach hatte ich für etwas längere Zeit keine Probleme mehr. Danach deinstallierte ich ein paar Spiele und es war wieder für längere Zeit kein Problem mehr. Jetzt hat es aber wieder angefangen und ich habe nicht mal irgendetwas außer ein älteres Spiel auf.

SaibotLPMusic 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:20
@Therealmarco

naja sie klickt zum Beispiel wenn ich hier schreibe oder auch einfach so sodass ich nur mit einer Mausbewegung runterscrolle, obwohl ich das nicht will

SaibotLPMusic 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 23:19

an einen Hacker hatte ich auch nicht gedacht. Ich weiß nur nicht ob das Problem vom PC kommt in dieser nicht richtig funktioniert, es an meiner Maus liegt oder es daran liegt das mein PC weniger Leistung hat was mehrere Anwendungen an geht.