Meine Lehrer sagen ich schaffe die 10klasse nicht?

6 Antworten

sollen die doch, ich würd sagen fleißig zur schule gehen und die hausaufgaben immer schön brav machen, dass wird dann schon mit dem schulabschluss, das schafft jeder der noch wenigstens halbswegs intelligent ist, notfalls die 10. klasse wiederholen.

jemand der die schule abbricht, zerstört sein ganzes leben, dass sind die paar euro die so ein kloputzjob den man höchstens kriegen kann ohne einen schulabschluss zu haben überhaupt nicht wert, mit dem abschlusszeugnis der 10. klasse kann man sich aber auf ausbildungsplätze bewerben und hat dann gute chancen genommen zu werden, mit der abgeschlossenen berufsausbildung kann man dann in dem gleichen beruf genug geld verdienen, dass es für ein lebenswertes leben reicht, dafür muss man sich schon in der 10. klasse einsetzen oder ist als schulabbrecher bis zum tod immer versager mit kloputzjob.

ich weis nicht ob jemand in dem jungen alter soweit sehen kann aber dass sind die möglichkeiten: schulabschluss, ausbildung und gutes gehalt oder schulabbruch und immer nur kloputzjobs mit jeder menge mobbing (und damit ist nicht nur kloschrubben gemeint).

Ueberlebender  10.01.2020, 09:44

wie kommt es denn, dass die lehrer das so sagen ?

Erstmal wäre zu klären ob

  1. Deine Noten wirklich so schlecht sind. Eine 5 oder 6 kann man mit Nachhilfe noch rum reißen. Mehrere 6 wird schwer weil du da in mehreren Fächern massiv nachholen musst.
  2. Ob du wiederholen kannst.

Unterm Jahr abbrechen bringt dir jedenfalls garnix außer ne Lücke im Lebenslauf. Wenn weder Nachhilfe noch woederholen eine Option ist wäre der nächste Weg zu prüfen wie du, in deinem Bundesland, dennoch an einen Schulabschluss kommen kannst.

Ich würde mir Nachhilfe geben lassen.

Und Berufsschulpflichtig bist du bestimmt auch noch. Einfach so arbeiten gehen ist dann nicht,.

Und mit 14 Jahren darfst du noch gar nicht Vollzeit arbeiten gehen

Ich würde die 10te Klasse wiederholen. Streng dich an. Lerne immer fleißig. Dann klappt das schon. Denn abbrechen ist keine gute Idee. Das würde dir im Zweifelsfall dein ganzes Leben versauen. Schulpflichtig bist du vermutlich noch oder?

shagdalbran  10.01.2020, 10:04

Ich habe den Eindruck, dass das mit dem "fleißig lernen" ein Problem ist.

shagdalbran  10.01.2020, 10:15
@KiboSeishin

Lies mal die "Beiträge" des Fragestellers. Da erkennt man schnell Prioritäten.

Dann machst du sie halt nochmal. Verstehe nicht, warum du abbrechen und nicht erst einmal wiederholen sollst. Auf was für einer Schule bist du? Würde definitiv nicht abbrechen sondern jetzt anstrengen und notfalls das Jahr wiederholen.