Meine Kollegin verhaltet sich komisch und ist eifersüchtig auf mich?

2 Antworten

Hat nichts mit Eifersucht zu tun. Du bist respektlos. Was für eine scheinheilige Ausrede "sie kennt mich, sie wusste immer, dass ich später komme" usw. Na und!?

Du nimmst das als Selbstverständlich hin als wäre es ein Freifahrtschein! Wenn jemand immer zu spät kommt zeigt er weder Respekt noch Rücksichtnahme zu der Person, die auf Denjenigen warten muss. So eine Freundin hatte ich auch, die tickte genau so wie du. ich hab sogar nach Jahren Ermahnung mit der Kündigung angedroht, weil ich die Schnauze voll hatte und oh Wunder, auf einmal ging es. Pünktlichkeit ist kein Hexenwerk, du gehst zu nem Treffen gegen Mittag oder Abend und musst nicht um 3 Uhr nachts auf der Arbeit sein, also wo ist dein Problem?

Noch dazu ist es auch ziemlich asozial von dir, die arme Frau dann noch eiskalt in der Bar alleine stehen zu lassen. Da wäre ich auch sauer und hätte es dir aber auch direkt so gesagt, ehe ich gegangen wäre. Was der Typ sich da erlaubt ist ebenso unverschämt. Er hat da gar nicht mitzureden, das geht ihn nichts an. Zudem er nicht mal urteilen kann, weil er nicht mal weiß, warum sie schon die ganze Zeit so genervt war.

Lass sie gehen, sie verdient eine rücksichtsvollere Freundin. Sie hat das Spielchen viel zu oft und zu lange mit dir mitgemacht und irgendwann geht es einfach nicht mehr. Das ist deine eigene Schuld.

Ich verstehe deine Freundin. Für wen hältst du dich denn, dass du dir erlaubst andere ständig stehen zu lassen?

Scheinbar kommt das bei dir ja öfter vor, da wäre mir meine Zeit auch zu schade. Wenn ich mich mit jemandem treffe bekommt der jenige meine volle Aufmerksamkeit. Umgekehrt erwarte ich das gleiche.