Meine kleine Schwester hat einfach meine monatskarte zerrissen?

8 Antworten

Wenn sie persönlich ist (ABO-Ticket) dann ja.

Bei einer Übertragbaren Fahrkarte muss du dir ein neues Ticket kaufen.

Klar, kostet aber wieder Geld. Alles andere wäre Kulanz, wenn sie die zerrissene in eine neue umtauschen.

Denke nicht. Also zumindest kostenlos. Musst dann neu bezahlen. Bei Jahreskarte schon

In der Schweiz können beschädigte Fahrausweise gegen eine Gebühr ersetzt werden. Das dürfte in Deutschland wohl ähnlich ablaufen. Wende dich an die nächste Verkaufsstelle deiner Transportunternehmung.

17fifa17
Fragesteller

Du meinst an die nächste deutsche Bahn Schalter und wieviel Gebühr muss ich bezahlen

Giovanni47  29.07.2016, 22:38
@17fifa17

Die Gebühr kenne ich nicht. Wende dich dorthin wo du die Monatskarte gekauft hast. Die "Schnitzel" nicht vergessen.

Wie zerissen ist sie denn? Ist es noch klebbar? Bei Geld ist es so, dass wenn man es zerissen hat man es wieder zusammen kleben kann und das Geld muss trotzdem angenommen werden. Ob das bei einem Ticket auch funktioniert weiß ich leider nicht.