meine kleine cousine ist 10 und fürht sich auf wie....

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mymind. ich würde an deiner stelle selbst mal das gespräch mit der kleinen führen. ich kann mir nur vorstellen das desinteresse der eltern da eine große rolle spielen. sie scheint kein normales familienleben zu kennen und glaubt wohl das es normal ist sich so zu benehmen zumal ja die andere kleine irgendwie genauso ist. wenn das gespräch nichts bringt würde ich in der erziehungsberatung nach fragen was du machen kannst, ich glaub nämlich das der vater nichts unternehmen wird. aber die kleine braucht hilfe ansonsten ist sie ein fall der dann mal in der zeitung steht.

1f2in  05.11.2010, 16:41

ohne ihren Vater, sie ist 10 Jahre alt! wird ihr alleine kaum geholfen werden können, denn wenn es wirklich wahr sein sollte, sie fühlt sich doch nicht schlecht dabei, wenn der Vater darüber nur schmunzel kann. Außerdem hat sie doch auch Lehrer und wenn sie so daneben ist, müßte doch auch denen irgendetwas dazu auffallen.

mymind
Fragesteller
@1f2in

also die ganzen anderen antworten mit dem missbrauch treffen hier auf jedenfall nicht zu. Ich habe mich langsam an sie rangetastet und sie hat mir gesagt dass sie ihre schwester vermisst und das sie nicht mehr soviel mit einander unternehmen wie früher und das sie jetzt anders ist und das sie deswegen genauso sein will wie sie.( Also ich rede hier gerade von meiner 13-jährigen cousine.) Sie hat gemeint, dass sie auch einen süßen freund möchte und mit ihm knutschen und sex haben will (ihre worte! ;D)Ich habe ihr dann erklärt das zwischen 10 und 13 was sachen sexualität angeht ein sehr großer unterschied ist und das das geschlechtsverkehr so sag ich mal ab dem 13./14. lebensjahr zwar sehr früh aber trozdem noch normal ist und das sie noch genug zeit hat und ehe sie sich versieht wieder ein kind sein will. Ich habe ihr auch gesagt mit 10 jahren ist sie zwar kein kleines kind mehr aber ein teenager ist sie eben auch noch nicht und bevor sie 12/13/14 ist sollte sie sich mit solchen sachen auch noch gar nicht auseinander setzen sondern einfach nur kind sein :) Danke für deinen Tipp du kriegst den stern :)

Allerdings sollte dein Onkel eingreifen, es sei denn, er möchte in zwei, drei Jahren schon Opa werden.

-

Es ist nicht normal und gesund für ein Kind in diesem Alter. Anscheinend bekommt deine Cousine keine Grenzen von ihren Eltern gezeigt.

-

Wenn du, wie du hier verlauten lässt, mit deiner Familie eher nicht reden kannst, dann mach eine Anzeige beim Jugendamt und schildere denen den Fall. Ich denke, dass geht bestimmt auch anomym.

-

Du sorgst dich um deine kleine Cousine, dass ist sehr lieb und verantwortungsbewusst von dir - und meiner Meinung nach auch dringend erforderlich.

Ich denke, sie selbst kann die möglichen Folgen ihres Handelns noch gar nicht erkennen.

Da stimmt wohl was nicht bei der Erziehung nicht!!! Alleine schon, dass er meint es sei normal!

mymind
Fragesteller

bei dem auf dem spielplatz war er nicht dabei aber er meint sie ist halt noch ein kleines kind und kommt so langsam in die pupertät

1f2in  05.11.2010, 16:45
@mymind

.....mymind, dann rede doch mit Deinem Onkel darüber und erzähl ihm auch gerade das vom Spielplatz und warte ab, was er darauf zu sagen hat und dann schreibst du uns wieder. Wie geht es ihr denn in der Schule??

Ich denke, man sollte sehr wohl mehr auf das Kind selbst eingehen, warum sie sich so verhält,notfalls mit Experten an der Seite, oder, wie mehrfach vorgeschlagen, sich über die Schule zu informieren, wie sie sich dort verhält. Ich kenne Mädchen, die aus einem ganz normalen Haus stammen, gut behütet sind und trotzdem solche Verhalten in der Vorpupertät zeigen; diese legen sich wieder ab dem 13. Lebensjahr, wenn Mädchen nicht missbraucht wurden.

Für dich ist das sicherlich alles viel zu viel und ich würde das Einschalten von profesionellen Hilfen bebgrüßen, vor allem um sicher zu gehen, dass dem Kind auch geholfen werden kann, wenn es schon die Eltern offensichtlich nicht auf die Reihe bringen.

Hallo mymind,

denkt hier irgendjemand auch mal daran, dass das Kind vielleicht auch diese "Dinge" als völlig normal sieht, weil sie damit vielleicht "groß" geworden ist? Was ich damit sagen will, es kann sein, dass sie missbraucht wird und ihr z.B. eingetrichtert worden ist, dass das ganz normal ist und das Menschen das so machen, wenn sie jemanden lieb haben. Missbrauch z.B. durch den eigenen Vater?! Bei uns im Ort gab es mal einen ähnlichen Fall. Ein Junge im Alter von 8 Jahren hat es als ganz normal angesehen, andere Kinder diverse Dinge in den Po zu stecken, von anderen intime Bereiche anzufassen etc.. Er hat auch Wörter gewusst, wo selbst Erwachsene einen roten Kopf bekamen. Es kam dann heraus, dass er seit vielen Jahren in der Familie von Eltern, Onkeln und Tanten missbraucht wurde. Wie auch sein kleiner Bruder mit 5 Jahren. Er hatte sich auch nichts dabei gedacht, denn ihm wurde von seiner Familie gesagt, dass das in allen Familien so ist. Das sagt man zwar nicht, aber machen tun es alle. Ich denke, sie ist nicht einfach frech oder frühreif, sondern ein Opfer. Mein Tipp: Jugendamt und auch mit deiner Cousine mal behutsam reden. Nicht direkt und konkret darauf ansprechen, sondern versuchen vorsichtig sich dem Thema zu nähern. Viel Glück!

Werner46  13.01.2012, 00:01

Kopfschüttel! Opfer???? Sie schminkt sich also unter Zwang? Sie wird gezwungen,sich die Augenbrauen zu zupfen? Sie wird also genötigt, ihrer Schwester nachzueifern? Es ist gar nicht ihr eigener Herzenswunsch, ein sexuelles Bedürfnis zu haben und befriedigen zu wollen??? Die Kleine schaut ihrer geliebten Schwester (wahrscheinlich) bei den Liebesspielen zu, und ist ein Opfer, weil sie es auch schon gerne erleben möchte? Ich war mit 12 auch schon rel. Frühreif und hatte ebenfalls ein unbändiges Verlangen nach dem ersten Mal. Fühle mich aber als Opfer, WEIL ICH'S NICHT ERLEBEN DURFTE!! Und dazu haben fast nur "Erwachsene" beigetragen. Das macht mir bis zum heutigen Tag starke psych. Probleme. Zum Glück komme ich jetzt in d Midlifecrisis, wo das Verlangen nachlässt und bin von Gott oder was auch immer gesegnet worden, resilient zu sein um mich nicht umzubringen, obwohl ichs oft am liebsten getan hätte! Diese frustrierende, selbstgerechte Moralapostelei fand ich schon immer zum speien und eine ungeheure Menschenverachtung. Durch selbstgerechte Unterdrückung kindlichen Verlangens macht man mehr kaputt als man glaubt!

Werner46  13.01.2012, 00:01

Kopfschüttel! Opfer???? Sie schminkt sich also unter Zwang? Sie wird gezwungen,sich die Augenbrauen zu zupfen? Sie wird also genötigt, ihrer Schwester nachzueifern? Es ist gar nicht ihr eigener Herzenswunsch, ein sexuelles Bedürfnis zu haben und befriedigen zu wollen??? Die Kleine schaut ihrer geliebten Schwester (wahrscheinlich) bei den Liebesspielen zu, und ist ein Opfer, weil sie es auch schon gerne erleben möchte? Ich war mit 12 auch schon rel. Frühreif und hatte ebenfalls ein unbändiges Verlangen nach dem ersten Mal. Fühle mich aber als Opfer, WEIL ICH'S NICHT ERLEBEN DURFTE!! Und dazu haben fast nur "Erwachsene" beigetragen. Das macht mir bis zum heutigen Tag starke psych. Probleme. Zum Glück komme ich jetzt in d Midlifecrisis, wo das Verlangen nachlässt und bin von Gott oder was auch immer gesegnet worden, resilient zu sein um mich nicht umzubringen, obwohl ichs oft am liebsten getan hätte! Diese frustrierende, selbstgerechte Moralapostelei fand ich schon immer zum speien und eine ungeheure Menschenverachtung. Durch selbstgerechte Unterdrückung kindlichen Verlangens macht man mehr kaputt als man glaubt!