Ich glaube meine kleine Schwester hat keine Kindheit was tun?

11 Antworten

Puh ich verstehe irgendwie die Antworten hier nicht. Ich finde das auch absolut traurig, glaube auch nicht dass das eine gute Kindheit für sie ist wenn sie später mal darauf zurückblickt. Da sollten aber deine Eltern eingreifen, nicht du. Sie sieht dich ja nicht als Mutter, also nicht als Autoritätsperson. Also in der 1st Klasse sich schon zu Schminken etc ist schon hart. Außerdem ist social media ab 13, und das nicht ohne Grund. Auch wenn deine Eltern viel arbeiten ist das ja keine Begründung, ein 7 jähriges Kind in seiner Bildschirmnutzung nicht einzuschränken bzw social media garnicht erst zu erlauben. Und nein,ich bin nicht altmodisch aber sowas ist einfach nur krank. In dem Alter sollte man sich nun wirklich nicht auf sein äußerliches zu fokussieren sondern einfach ein Kind sein.

Sarahhappy303
Fragesteller

Ja eben vielen Dank für diese Antwort endlich mal eine vernünftige Antwort. Jetzt weiß ich das ich recht habe.

Verendertefrau  31.03.2023, 22:36
@Sarahhappy303

Also eine vernünftige Antwort sind also nur die die dir recht geben. Wozu fragst du dann wenn du an anderen Meinungen anscheinend nicht interessiert bist ?

Hi,

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen um deine Schwester machst. Es scheint, dass sie sich für Dinge interessiert, die für ihr Alter möglicherweise nicht angemessen sind und sich in einem sehr schnellen Entwicklungsprozess befindet. Es ist jedoch wichtig, dass du verstehst, dass jedes Kind anders ist und sich in seinem eigenen Tempo entwickelt.

Ich würde empfehlen, mit deinen Eltern über deine Bedenken zu sprechen und gemeinsam zu überlegen, wie ihr eurer Schwester helfen könnt, eine ausgewogene Kindheit zu haben. Vielleicht könnt ihr als Familie mehr Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Aktivitäten unternehmen, die für Kinder in ihrem Alter geeignet sind. Du kannst auch versuchen, deine Schwester dazu zu ermutigen, ihre Interessen auf eine Weise auszuleben, die für ihr Alter angemessen ist. Versuche, ihr zu zeigen, wie viel Spaß es machen kann, mit Playmobil oder anderen Spielzeugen zu spielen.

Es ist auch wichtig, mit deiner Schwester über ihre Handlungen zu sprechen und ihr zu erklären, warum bestimmte Dinge für Kinder in ihrem Alter nicht geeignet sind, wie zum Beispiel das Trinken von Red Bull. Du kannst ihr auch erklären, dass es wichtig ist, respektvoll mit anderen zu sprechen.

Als große Schwester kannst du auch eine wichtige Bezugsperson für deine Schwester sein. Versuche, ihr ein gutes Vorbild zu sein und ihr zu zeigen, wie man positiv und verantwortungsbewusst handelt. Biete ihr deine Unterstützung und deine Zeit an, um gemeinsam Aktivitäten zu unternehmen, die sie gerne macht.

Letztendlich ist es wichtig, dass deine Schwester in einer sicheren und liebevollen Umgebung aufwächst, in der sie sich entfalten und ihre Interessen entdecken kann, während sie gleichzeitig ihre Kindheit genießt.

Sarahhappy303
Fragesteller

Wenn es nur so einfach.Kurzer Einblick in ihren Alltag:Sie steht extra eine Stunde früher auf schminkt sich ich stehe auf mache Frühstück ich frag sie ob sie etwas essen will dann regt sie sich erstmal auf weil sonst ja der teure Lippenstift verschwendisch wäre.Gut.Und unter ihren Bett hat sie Redbull versteckt.Neia sie geht dann erstmal mit mir in die Schule sie geht Hort ich habe lange Schule. Dann holt mein Vater sie ab oder meine Mutter dann isst sie erstmal was und dann hängt sie draußen mit ihren Freunden ab (auch Jungs) um acht Uhr kommt sie heim.Ich frag ob wir etwas spielen wollen sie wird wieder rebellisch und jetzt höre ich schon komplett auf mit dem Fragen

7 jährige haben sehr wohl eine Kindheit. in diesem Alter kopieren sie 1zu 1 Erwachsene vorbilder, ev. dich?

Bauchfrei ist doch ok, wo ist ds Problem, oder sexualisierst du das? Auch schminken tun sie sich spielerisch in diesem alter, kriegen Babies, heiraten, haben Sex...zumindest spielen sie es mit Puppen nach ohne wirklich zu wissen was es bedeutet.

Die Schimpfwörter hat sie von jemandem gelernt, den Eltern oder dir.

Allerdings würde ich schon darauf achten, ob sexueller Missbrauch der Kleinen da ist. Gerade krasse Pädos tun gerne so als wären kleine Mädchen Frauen und animieren sie dazu sich als Frau zu geben.

Hey ich und auch meine Tochter sind auch beide sehr frühreif wenn du möchtest können wir uns ja darüber austauschen. Kann deine Gedanken gut verstehen

Das ist nichts außergewöhnliches. Wenn Sie kein Interesse an Playmobil hat und sich lieber schminken will, dann ist sie halt einfach schon etwas reifer. Das ist ja an sich nichts schlimmes. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es auch ein Mädchen in dem Alter, das ist geschminkt und hat bauchfreie und rückenfreie Oberteile an und zerrissene Jeans oder kurze Röcke. Das ist ganz normale Kleidung. Natürlich hat sie auch ein Smartphone. Das haben doch alle. Auch aus Sicherheitsgründen. Und wenn deine Eltern getrennt sind dann wird sie von Haus aus sehr früh selbständig und orientiert sich an Älteren. Das besagte Mädchen aus der Nachbarschaft hängt auch immer mit älteren Jungs und Girls hier ab. Klar, dass sie sich da deren Verhaltensweisen und Erscheinungsbild aneignet. Sie ist aber voll akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Single Mom, 2 Kids
Sarahhappy303
Fragesteller

Aber das ist doch keine Kindheit

Annafb  28.03.2023, 17:45
@Sarahhappy303

Nur weil die Kindheit anders verläuft als deine heisst es nicht dass sie keine hat. Hauptsache sie ist happy.

Annafb  28.03.2023, 17:47
@Sarahhappy303

Dann ist doch alles gut, sie weiß was sie will. Ich glaube eher dass du noch zu kindlich bist.

Sarahhappy303
Fragesteller
@Annafb

Sie geht in die erste Klasse Volksschule lernt gerade mal lesen und das soll normal sein das sie wie ein Rebellischer Teenager ist ich glaube ihr habt alle Tassen nicht mehr im Schrank

Jannisxd40  28.03.2023, 17:57
@Sarahhappy303

Ich denke du bist neidisch auf deine Schwester das sie auch wie ein Teenager ist, lass sie einfach

Sarahhappy303
Fragesteller
@Jannisxd40

Ich mach mir doch nur Sorgen Nein ich bin nicht neidisch auf eine sieben jährige 😉

Jannisxd40  28.03.2023, 20:34
@Sarahhappy303

Ich denke das ist voll normal wenn sie bauchfreie und zb Hotpants tragen möchte, ich bin m 13 und bei mir in der Klasse haben viele bauchfreie und Hotpants an

Jannisxd40  28.03.2023, 20:38
@Jannisxd40

Und schminken und Handy ist auch ganz normal, auch schon mit 7 Jahren

Munga01  28.03.2023, 21:35

Was für eine traurige Kindheit!

Kosmos500  29.03.2023, 15:12

Achtung das ist nicht reifer. Sie kopieren nur Erwachsenengerede und Benehmen.

Dogeaterasian  20.06.2023, 10:49

Dann denk mal nach ob das gut sein kann...