Meine Klassenkameraden mobben mich, weil ich ein Rollerfahrer bin. Wat soll ich denn jetzt tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

garnichts 73%
Schule abbrechen 9%
Klasse wiederholen 9%
Roller verkaufen 9%
Schule wechseln 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja ich würds auch nicht verstehen weil irgendwie sind mofa wieder IN und wenn alle Jungs aus deine klasse ein Mofa haben warum kaufst du dir dann für tausende von Euros nen roller. Und falls du nicht schalten kannst mit dem mofa es gibt auch automatik und die sind wesentlich billiger als roller

DerAntworter322
Fragesteller

Ich finde auf Mofas sieht man aus, wie ein (jetzt BITTE nicht falsch verstehen) Bauer...

Ich mag diesen "Stil" einfach nicht.

erdbeeren4ever  15.08.2015, 23:42

Die Argumentation, dass es totaler quatsch ist, sich ein Roller zu kaufen nur weil alle ein Mofa fahren ist, ist totaler quatsch. Wenn man nur macht und kauft was alle machen und kaufen, ist es langweilig und man hat wenig selbstbewusstsein. Außerdem lebt man nicht wirklich sein Leben sondern das der anderen.

tedbundy9  15.08.2015, 23:44

Ich stimme erdbeeren4ever zu.

mstrahm  15.08.2015, 23:48

Wenn Du sagst, die sehen aus wie "Bauer" bist Du ja auch am mobben. Ich vermute, dass Du diese Neckereien ertragen kannst, sowie die mit dem Bauer leben müssen.

Sophia5900  16.08.2015, 22:57

Ja des stimmt echt mstrahm Ich will ja jetzt nichts sagen aber wer ein Roller fährt is einfach zu dumm zum mofa fahren so is es einfach Auch wenn jetzt lauter haterkomis kommen damit kann ich leben!

garnichts

Lass sie labern und grinse.
Frage sie, was sie machen, wenn sie den Schein AM haben.
Verschrotten sie dann die Mofas,  kaufen sie einen Roller, oder fahren weiter Mofa?
Du müsstest nur die Drosseln entfernen und kannst weiter legal mit dem Roller fahren, eventuell muss die Drosselung in den Papieren ausgetragen werden.

Wie alt bist Du und wie alt sind die anderen?

TransalpTom  16.08.2015, 09:05

eventuell muss die Drosselung in den Papieren ausgetragen werden.

SICHER muss die Drosselung in den Papieren ausgetragen werden.

Nach dem Ausbau muß eine Änderungsabnahme durch TÜV / DEKRA erfolgen, danach ändert das Strassenverlehrsamt die Betriebserlaubnis ab.

RuedigerKaarst  16.08.2015, 11:11
@TransalpTom

Nicht immer! Es gibt auch Roller, bei denen die Drosel nicht eingetragen wird, sondern man ein, an die Fahrgestellnummer gebundenes, TÜV-Gutachten erhält. Dieses Gutachten ist gelb, die Werkstatt bestätigt die Drosselung, TÜV / Dekra bestätigt darin, die Abnahme. Das Dokument muss bei einer Kontrolle mit vorgelegt werden.

Später könnte man die Drosseln ausbauen und mit dem Dokument gut aufheben.

http://www.alphatechnik.de/typo3temp/pics/11lkw_offen_c1e173786a.jpg

Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool.

Dort geh auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Mobbing.

Du findest

  • dort den Link zu einem Artikel mit Hintergrundinfos über Mobbing
  • den Link zu einer Whiteboard-Animation mit Tipps gegen Mobbing,
  • den Link zu einem Artikel, der beschreibt, wie ein Junge in England mit dieser Whiteboard-Animation so erfolgreich gegen das Mobbing an seiner Schule vorgegangen ist, daß er dafür sogar einen Preis gewonnen hat.

Viel Erfolg!

Schule abbrechen

definitiv die Schule abbrechen, weil du Rollerfahrer bist. *ironieoff*

Ganz ehrlich Hänselein/Neckerein sind kein Mobbing. Also hör auf so rum zu heulen und stehe entweder dazu, dass du Roller fährst oder lass es sein.

Ich würde dir raten einfach über solchen blöden Sprüchen drüber zu stehen.

garnichts

Lass dir bloß nichts von denen vorschreiben. Es ist dein Leben und du kannst damit soviel Roller fahren wie du willst. Sei selbstbewusst genug und bleib bei deinem Roller. Das ist eine Entscheidung, die nur du zu entscheiden hast.

Ignorier das Gehänsel, nach einer Zeit hört es bestimmt auf.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass deine Klassenkameraden noch sehr unreif sind, wenn sie dich deswegen mobben und sich auch noch weiterentwickeln können.

Werde bloß nicht wie alle anderen - das ist langweilig.