Helm beim Rollerfahren?

3 Antworten

Ja, braucht man. Natürlich können die alle gerne ohne fahren. Bei der ersten Polizeistreife die das sieht lachen die aber nicht mehr.

sevblox
Fragesteller

Wenn man am Gehweg fährt, darf man ab 12 ohne Helm fahren.

McPresley  14.06.2023, 21:26
@sevblox

Ach... Du meinst gar keinen Mofaroller wie eine 25er oder 50er oder so etwas. Sondern so ein E-Ding? Hab ich falsch verstanden. Nee, das geht auch ohne. Das seh ich auch tatsächlich nie und würde es auch selber nicht tun.

sevblox
Fragesteller
@McPresley

Es geht auch nicht mal um ein E-Ding. Etwas was man mit einem Fuß beschleunigt.

McPresley  14.06.2023, 21:28
@sevblox

Natürlich geht das ohne Helm! Alle hier denken an so ein richtiges Mofa-Teil für die Straße!

sevblox
Fragesteller
@McPresley

Weil mein Vater sagt dass es gefährlich ist so wie Fahrradfahren.

Ein Helm ist durchaus sinnvoll und sollte getragen werden. Hab in deinem Alter einen schweren Sturz mit dem Tretroller gehabt, bin auf dem Kopf gelandet und hab erst in der Notaufnahme mit riesigem Verband am Kopf gemerkt, was passiert ist. Fahre selber heute einen E-Scooter - ausschließlich mit Helm. Bei meinem Neffen und meiner Nichte, die heute selber 10 und 12 Jahre alte sind, gehört der Helm selbstverständlich bei Rad, Inliner und Roller, auch bei deren Freunden. Da lacht niemand.

Also trage den Helm auch weiter, du schützt damit ja DEINEN Kopf, wenn etwas passiert. Wenn dir dein Helm peinlich ist, kannst du ja deine Eltern fragen, ob du einen neuen cooleren Helm bekommen kannst.

Der ist Pflicht auf dem Roller! Und teuer, wenn man ohne erwischt wird... Und unbezahlbar, wenn er im Ernstfall mal Dein Leben rettet!

sevblox
Fragesteller

Ja aber jeder lacht und sonst macht es niemand und man darf ohne am Gehweg ab 12 fahren

Candyman712  14.06.2023, 21:23
@sevblox

Wovon reden wir jetzt eigentlich? Motorroller oder Tretroller? Auf dem Gehweg?!

Knaubba  14.06.2023, 21:28
@sevblox

Lass sie lachen, wenn es dich waffelt bist froh wenn einen Helm getragen hast

Candyman712  14.06.2023, 21:28
@sevblox

Da ist es keine Pflicht, aber dringend anzuraten. Ein Sturz ohne Helm auf den Kopf sollte wohl jeden Dummschwätzer zum Nachdenken bringen, der einen Helm überflüssig und lustig findet. Aber anscheinend gibt's da eh nichts wertvolles zu schützen... 🙄