meine katze wirft nicht ihre kitten, bekommt keine wehen?

3 Antworten

67 tage heißt deutlich übertragen. was sagt der tierarzt? katzenkinder überleben es nicht wirklich gut allzu lange übertragen zu werden. leben sie überhaupt noch, wurd ein ultraschall gemacht? oder hat er das nur gesagt ohne die katze zu sehen

du kannst nichts machen damit die wehen kommen. das könnte höchtens ein arzt per spritze

einer anderen frage nach ist sie nicht zur zierlich sondern noch ein kind. ist das die katze die grad mal 7 monate alt ist? du hast ein kleines kind decken lassen? katzen sind erst mit einem jahr erwachsen, coonies stehen im ruf noch langsamer zu altern. du hast da ne 5 monate alte katze gedeckt, was das katzenäquivalent zu einer 13jährigen schwangeren teenagierin ist. sie ist ne risikoschwangere (und du realtiv dämlich das zu machen, muss man so sagen. das war dumm und verantwortungslos und rücksichtslos der katze gegenüber. sie nichtmal erwachsen werden zu lassen ehe sie kinder bekommen muss)

sag mir bitte dass sie nach dieser unglaublichen strapaze durch die sie da durchmuss auch endgültig durch ist und kastriert wird. und wenn nicht dass du weißt dass katzen maximal 3 würfe un 2 jahren haben sollten. und keinesfalls noch einen bevor sie nicht ausgewachsen ist. und, voe allem, wie du würfe verhinderst. dass ne coonie auf hcm und pkd getestet sein soltle ehe sie sich fortpflanzt..

Cindylisa  23.06.2014, 23:13
du hast da ne 5 monate alte katze decken lassen

das ist unglaublich , armes Tier ..hoffentlich überlebt die Katze das !?!

palusa  23.06.2014, 23:23
@Cindylisa

dürcken wir ihr die daumen :(

ihre entwicklung schädigen wirds auf jeden fall. anstatt in ihr eigenes wachstum zu investieren muss sie jetzt nen wurf durchbringen. auch ne methode ne minikatze zu bekommen. mal abgesehen davon dass ihre kindheit sehr abrupt beendet wurde und ihr die chance genommen wurde mental in ruhe erwachsen zu werden

Cindylisa  23.06.2014, 23:33
@palusa

ja , vollkommen richtig , und besonders die MC`s sind gegenüber anderer Rassen Spätentwickler ....traurig ..;(((

Mainecoonmami96
Fragesteller
@Cindylisa

Hä was erzählt ihr da fúr ein müll? Die katze ist zwei jahre und eine hauskatze!

Eine zierliche Katze, vermutlich auch noch zu jung (unter 2 Jahren)......au weh.

Du willst aber keine Kommentare (dumm empfindest vermutlich nur du sie) lesen.....

Tipps kann dir jetzt offensichtlich kaum einer wirklich geben.

Vermutlich wäre besser das Tierchen endlich in Ruhe zu lassen und nicht nur auf den Bauch zu starren....möglicherweise kommen die Kitten, wenn sich das Mädel entspannt - und wenn ihr euch auch entspannt.

Habt ihr denn auch alle Untersuchungen VOR dem Deckakt durchführen lassen???

Sind beide Elterniere PKD und HCM - negativ??? Sind klassische Erbkrankheiten gerade bei Maine Coon und Perserkatzen.

Und wie siehst es mit Ultraschall in der Tragezeit aus???

Wisst ihr wie viele Kitten es sind und wie groß sie sind??? Hoffentlich passen sie durch den Geburtskanal - bei zierlichen Katzen immer ein RISIKO.

Haltet saubere Handtücher bereit, falls die kleinen nicht von der (vermutlich erstmalig werfenden) Katze aus dem Mutterkuchen befreit werden.....und rubbelt sie sanft trocken bis sie atmen.

Die Wehen kannst du nicht künstlich einleiten......trink besser einen Baldriantee.....und leg dich schlafen - evtl. sind die kleinen morgen früh schon da....

palusa  23.06.2014, 23:09

die ist nicht nur zierlich, die ist selbst ein kleines kind! die war keine 5 monate als sie gedeckt wurde, wenn das die katze aus der frage vom märz ist :( wie kann man nur so rücksichtslos gegenüber der eigenen katze sein

DaRi40  23.06.2014, 23:35
@palusa

Oh, Gott......

Noch schlimmer geht nicht. :-((

Das arme Mädchen - hoffentlich überlebt sie das alles.

Meine Gedanken sind bei ihr.

Cindylisa  24.06.2014, 21:09
@Mainecoonmami96

... die **zweite ** Zierliche ... ja , wir wissen es ! ich zieh meine Hose auch immer mit der Kneifzange an !

dumme Kommentare willst du nicht lesen ? soso , also also weißt du doch ganz genau , was du angerichtet hast . sei froh , daß du hier anonym bist und man dich nicht beim Vet-amt anzeigen kann . !! selbst eine zierliche erwachsene Katze sollte nicht gedeckt werden und ihr mißbraucht ein Katzenkind ! bete , daß das bedauernswerte Tier die Strapaze überlebt .

Ameriise  24.06.2014, 15:23

Was erzählst du da? Wieso sollte man das nicht wenn die Katze gesund ist. Zierlich heißt nicht abgemagert wie du es dir wahrscheinlich vorstellst. Sie hat nichts schlimmes getan. Ich versteh echt nicht was dein Problem ist. Es sei denn es ist eine Katze, die jünger als ein Jahr ist, dann hast du Recht.

palusa  24.06.2014, 17:30
@Ameriise

coonies haben den ruf langsamer erwachsne zu werden. unter umständen ist da ein jahr noch etwas verfrüht

und wenn das die katze ist zu der noch andere fragen gestellt wurden ist die nur knapp über nem halben jahr alt :(

Mainecoonmami96
Fragesteller
@palusa
  1. Ist die "andere" katze 7 monate und nein die ist bestimmt nicht schwanger. Die schwangere katze ist etwas über 2 jahre
Cindylisa  24.06.2014, 17:46
@Ameriise

was ich da erzähle ? ja...ich stell mir das mal so vor ...LOL.

ich erzähle dir jetzt noch was .

erstmal ist das Thema Maincoon .. also eine der Größten Katzenrassen . DARAUF hab ich mich bezogen . ich erzähle hier nicht von zierlichen Rassen , wie Singapura oder D.Rex .. die sind generell zierlich gebaut , wenn aber eine MC zierlich , klein , zart geraten ist , sollte man es mit dem Decken sein lassen .. . oft sind die Gründe der kleineren, zierlichen, dieser Rasse , daß sie einen Defekt haben , krank sind ..zum Beispiel Inzuchtbedingt ! und das sind sie auch im Alter .. also bitte , was willst DU mir jetzt erzählen ? ich habe etliche Geburten miterlebt . immer , wenn eine Katze starb , oder Totgeburten im Spiel waren, handelte es sich entweder um zu junge Katzenmütter oder sie waren wider ihrer Rasse zu zierlich .wie diese Geburten abgelaufenn sind , brauch ich jawohl jetzt nicht ERZÄHLEN !?!?!

ja ..und ne Tüte Mitleid für den Fragesteller ! ..;(((

Cindylisa  24.06.2014, 18:04
@Mainecoonmami96

Die schwangere katze ist etwas über 2 jahre

oooooch .. und die ist auch irgendwie zu zierlich, . ? na... was für ein Zufall !

hab mal auch deine Fragen gelesen .. für wie dämlich hälst du uns ?????