Katze hatte Fehlgeburt:( sind noch kitten im Bauch?

6 Antworten

Du weißt, dass sie zweimal gedeckt wurde und hast die Trächtigkeit trotzdem nicht verhindert (Kastration mit Trächtigkeitsabbruch)?!

Zudem hast Du keine Ahnung, wie viele Kätzchen zu erwarten sind?

Hast Du Deine Katze wenigstens auf Katzen-Aids (FIV) und andere tödliche Infektionskrankheiten, die sie sich beim Deckakt zugezogen haben kann, untersuchen lassen?

Den Termin beim Tierarzt glaube ich Dir nicht. Kein Tierarzt macht einen Termin bei soetwas, sondern verweist auf den tierärztlichen Notdienst oder die nächstgelegen Tierklinik.

Lass den Tierarzt, oder Notdienst ins Haus kommen, das ist besser, der Mutterkatze und dem lebenden Baby wegen.

Dass Deine Katze ne Fehlgeburt hatte, hat nichts mit 2maligem Decken zu tun, sondern Katzen paaren sich durchaus mit mehreren Katern, was vollkommen normal ist.

Es gibt überall Notfallpraxen. Ein TA muss mit Ultraschall schauen, ob noch Babys im Bauch sind.

Kitten kratzen beim Trinken ihre Mama wund. Was tun?

Meine Katze hat vor 3 Wochen 4 Babys bekommen. Mittlerweile ist der Streit um die Zitzen der Mama so groß, dass der Bauch meiner Katze wund gekratzt ist. Oft schreit sie beim Säugen ihrer Babys, sie scheint echt Schmerzen zu haben. Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht und wie kann ich meiner Katze helfen? Ich habe auch Angst dass sich die Stellen entzünden. Aber eine Heilsalbe o.ä. anzuwenden wird nicht gut sein oder?

...zur Frage

Kate hechelt

Hallo, ich weiß es ist spät aber ich habe eine fragen. Meine Kate hat ja ihre Kitten vor 5 Tagen bekommen und heute ist mir aufgefallen als meine Katze die Kitten gesäugt hat ,dass sie die Zunge ausstreckt und hechelt. Jetzt macht sie es offt und legt sie immer hin. Ich mache mir große sorgen um sie.Ich glaub nicht ,dass es normal ist. Ich gehe morgen früh sofort zu TA wenn es nicht weggeht. BITTE HELFT MIR.

Danke

...zur Frage

Katzengeburt - Fragen!

Hallo! Unsere kleine Mietz hatte gestern ihren ersten Wurf! Um 19 Uhr kam das erste Kitten, danach lange nichts mehr. Um Mitternact schauten wir nochmal nach, Mama und Kitten waren wohl auf. Heute morgen lag dann noch ein zweites Kitten in der Wurfbox.

Ca. 3 Meter daneben ein totes, halb abgeschlecktes Kitten. Nun haben wir Angst, dass vllt. noch eins im Bauch ist, die Mutter aber "keinen Bock" mehr hat, oder es sonst irgendwie nicht bewerkstelligt bekommt...

Sollten wir gleich zum TA oder noch ein bißchen warten?

 

Danke und Gruß!

...zur Frage

kann ein Kitten auch 2tage später kommen?

Meine Katze hat gestern 5 gesunde Kitten geboren. Als wir ihren Bauch abtasteten spürten wir aber ein weiteres auch meine eltern waren sich sicher dass es ein weiteres kitten ist... Meiner katze selbst geht es super aber ich denke nicht das es kitten tage später noch geboren werden kann. Haben wir uns getäuscht oder ist es möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?