Meine Katze will unbedingt raus!

6 Antworten

Sie hat eine spannende neue Welt entdeckt. Guck im Internet, was man machen kann, damit die Katze vor der Strasse fern bleibt und lass sie wieder raus. Katzen an der Leine zu halten ist auch nicht gut.

Tja, wer einmal Schokolade gekostet hat, lässt nur schwer davon ab! ;)

Deine Katze wurde vermutlich schon immer in der Wohnung gehalten oder zumindest, seit du an dem Ort lebst, an dem sie nicht raus darf. Die Katze kennt nur eure vier Wände und nichts anderes. Stell dir vor, du müsstest die ganze Zeit in einem Zimmer sitzen! Wenn du es nicht anders kennst, wäre es vielleicht noch zum Aushalten, aber wenn du einmal nach draußen dürfest, dann würdest du sofort wieder raus wollen. Genauso geht es deiner Katze. Ihr war zwar immer todlangweilig als Wohnungskatze, aber nun, wo sie weiß, dass es auch noch was anderes gibt, will sie natürlich in die Freiheit.

Nur du kannst entscheiden: Ist die Katze vorsichtig genug, um Autos zu meiden? Streunt sie gern weiter weg vom Haus? Wären Autos eine Riesengefahr?

Ich würde sie nicht rauslassen, aber ich kenne das Tier auch nicht. Ich meine nur, dass die Katze dann vielleicht eine Stunde lang spannendes, wildes Leben genießen durfen, dann aber gar nichts mehr. Weil sie tot ist. Täglich werden viele Katzen überfahren, auch mal solche, die Straßen schon jahrelang kennen. Manche Fehler macht man nur einmal, daher würde ich nicht sagen: Aus Fehlern lernt man.

Lenk sie mit einem Spielzeug ab, damit ihr das Leben als Wohnungstiger nicht gar so öde und schrecklich vorkommt. Mehr kannst du schlicht nicht machen. Lass sie miauen, sie wird eines Tages aufgeben. Viel Glück, LG

sie kurz rauszulassen war ein fehler :( nun hast du 3 optionen... rauslassen, hoffen dass sie von allein wieder aufgibt (damit würd ichs ne weile probieren) oder sie an ein geschirr gewöhnen und gassi gehen...

Katze überfahren! Katzengeschwister trauert!

Hallo zusammen! Meine katze wurde überfahren und starb...das geschwister von ihr sucht sie in der ganzen wohnung, miaut und frisst nicht mehr viel!!! Es macht mich total kaputt!! Was kann ich machen?? Noch eine katze dazu, dass die andere nicht so trauert??

Danke :(

...zur Frage

Immer wenn ich meine haustür aufmache rennt meine katze raus!

Hallo liebe Katzenfans Meine Katze ist bald 5 MOnate alt . Wir wohnen in Frankfurt am Main mitten in der Stadt dort wo sehr viele Autos und Bahnen fahren auf der Straße . Das problehm ist immer wenn ich die haustür aufmache rennt sie bzw flitzt sie richtig schnell die treppen runnter . ich hab angst wenn unten die eingangs tür offen ist das sie dann raus rennt mitten auf die straße und dan überfahren wird das ist sehr gefärhlich bei uns und das wegen kann ich sie auch nicht raus lassen wie die anderen meisten katzen . Was kann ich dagegen tun dass sie dass nicht mehr macht hielfe bitte .. Immer wenn wir jetzt die Tür aufmachen wollen werfen wir ihr eine spielzeug maus hin dann ist sie für eine weile beschäftigt . Aber bitte hielft mir ich bin verzweifelt . !!! ich hhab Angst falls die eingasngs tür unten offen ist dass sie dann auf die straße rennt

...zur Frage

Hallo leute meine katze müsste ungefähr 1 jahr alt sein und sie miaut bei fenster und haustür was hat das zu bedeuten?

Hallo leute meine katze müsste ungefähr 1 jahr alt sein und sie miaut bei fenster und haustür was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Darf mein nachbar meine katze einfach einsperren?

Hallo, ich habe folgendes problem: Wir haben seid oktober eine kleine katze, soe hat sich super eingewöhnt und wir lassen sie tagsüber immer raus, bzw sie rennt wie der blitz selber raus sobald eine tür aufgemacht wird. Unser nachbar hat die katze nun angefüttert, sperrt sie regelmäßig bei sich ein. Hat dort ein Klo und alles stehen für die katze. Jeden tag dürfen wir sie katze bei ihm abholen, was ziemlich nervt. Der nachbar raucht in seiner wohnung, die Katze stinkt nach rauch, seid win paar tagen hat sie auch noch eine Bindehautentzündung, wir nehmen an von dem rauch. Ihn hlflich bitten die Katze nicht bei sich reinzulassen hat nichts gebracht. Da meint er nur dass er angt hat dass sie auf die straße rennt und und und Ich bin verzweifelt, wir überlegen num schon die katze abzugeben aber das wollen wir nicht. Hoffe jemand kann mir helfen, kann ich meinen nachbarn irgendwie dahu zwingen die katze draußen zu lassen?!

...zur Frage

Katze Lösung?

Ich hoffe ich nerve nicht aber ich habe folgendes Problem wo jemand vielleicht eine Antwort hat:
Wir hatten vor ein Einhalb Jahren eine Katze, die überfahren wurde. Die Straße ist ungefähr 20m entfernt und durch 3 Gärten und einen kleinen Wall mit Büschen getrennt. Wir wohnen in einem Haus mit kleinem Garten und wollen unbedingt wieder eine Katze doch aus Angst das diese überfahren wird hatten wir uns überlegt eine Hauskatze anzuschaffen. Nur kommen für uns 2 Katzen nicht in frage und den Garten Katzensicher zu machen ist nicht möglich. Was würdet ihr machen? Wir wollen unbedingt eine?

...zur Frage

Was tun wenn Katze oft vor der Haustür miaut?

Hallo ihr lieben, wir haben seit 2 Monate einen Kater der kastriert ist. Unser Kater ist ständig zwischen 2-3:30Uhr auf und miaut uns die Ohren voll. Auch am Tag miaut unser Kater vor der Haustür. Kann uns da jemand helfen, was man tun könnte, dass ist nicht mehr vor der Haustür miaut? Wir wollen den Katzer als Hauskatze halten. Er ist mit ca. Monaten zu uns gekommen. Da uns der Kater zugelaufen ist, wissen wir ja nicht wie er ja vorhin gelebt hat. Er bekommt in Mitte April eine Spielkameradin. Könnte dann das miauen auch aufhören? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da wir nicht mehr weiter wissen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?