Meine Katze verträgt sich nicht?
Hallo, ich hab seit 2 Monaten zwei Katzen aufgenommen Luna 8 Jahre (mutter) und Amy 4 Jahre (Kind).
seit dem ich beide habe faucht Luna Amy an. Sobald Luna Amy sieht faucht sie und greift sie auch an.
Ich habe mit der Vorbesitzerin gesprochen und sie meinte es ist unüblich da sie eben Mutter und Tochter sind und sich immer verstanden haben. Hat jemand eine Ahnung wieso? Oder Tipps?
2 Antworten
Erst mal oooooah was sind die süß, schmilz!
Dass sich Familienmitglieder zoffen hatte meine Freundin auch, sie hatte von ihr ungewollten Nachwuchs bei ihrer Katze und hatte ein Kitten behalten. Als der kleine Tiger älter wurde, gab es nur noch Streit und sie musste ihn schweren Herzens abgeben. Ich denke dass bei euch die Revierkämpfe beginnen. Vielleicht legt es sich aber auch. Ich kann ja nur die Erfahrung meiner Freundin weitergeben.
Stress durch den Umzug
Außerdem ist es eigentlich so vorgesehen, dass Mütterkatzen ihre Jungtiere nicht im eigenen Revier dulden sobald diese Erwachsen sind. passiert das doch, dann nur, weil sie eben dazu gezwungen werden. Man hat also eher Glück wenn es funktioniert.
Wichtig ist jetzt, dass die Tiere nicht gezwungen werden quasi aufeinander zu hocken. Jedes Tier braucht eine Möglichkeit um sich zurückziehen zu können.
Okay, ja sie können immer und überall hin. Ich hab nur Angst das sie sich garnicht verstehen werden irgendwann 😵💫
Okay okay ich hoffe es legt sich, und dankeeee🥺🤭