Meine Katze trinkt mit der Pfote, ist das normal?

10 Antworten

Macht meine auch, wenn sie nicht wirklich großen Durst hat.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, deine Katze ist nur ziemlich Wasserscheu und will sich ihr Näschen nicht nassmachen, darum trinkt sie mit der Pfote! Es gibt nicht viele Katzen die so trinken, er ist etwas Besonderes! ;D

Das macht meine auch:) ich find's ganz süss. keine angst, ihre gesundheit ist damit nicht gefährdet. ich erkläre mir das jetzt durch "wasserscheues" verhalten. mal mit der pfote rein, und wenn das wasser sie nicht angreifft, ist alles gut =)

Das macht mein Kater auch fast immer... das liegt zum einen daran, dass er nicht gerne seinen Kopf in den Napf steckt, weil dann seine Schnurrhaare an den Rand stoßen oder nass werden... Und zum anderen ist mein kleiner irgendwie auch nicht so ganz geschickt, so dass er immer ausversehen seine Nase zu tief ins Wasser steckt und dann niesen muss! :)

ich glaub das es normal ist ... sie hat sichs halt so angewöhnt;-)oder sie will sich i-wie putzen?