Meine Katze nervt! Was tun?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aussperren, ... Was für depperte Tipps gibts denn hier???

Wenn ich mein Tier so wenig liebe, dass ich es aussperre, nur weil es mal "nervt", dann leg ich mir am besten gar keins zu!

Und zur Hauptfrage: ich muss den (meisten) anderen leider recht geben... So wie du von dem armen Tier redest, fragt man sich wirklich, wieso du dir eine Katze zugelegt hast?

Würde ich jedes mal, wenn eine meiner Katzen mich "nervt" hier eine Frage schreiben oder mich sonstwie aufregen, wöre ich wahrscheinlich mittlerweile an einem Herzinfarkt drauf gegangen!

Bleib gelassen, leg dich ins Bett und schlaf. Und wenn sie dich weckt: mal kurz kuscheln, bissi kraulen, dann beruhigen sich die meisten Katzen schnell wieder. Und dann: umdrehen und weiter schlafen. An sowas kann man sich so gewöhnen, dass es einen nicht mehr ernsthaft stört. Mittlerweile mach ich das Gekraule nur noch im Halbschlaf und meinen Schlaf stört es auch nicht mehr ernsthaft.

Das liegt nur daran das du deiner Katze nicht genug aufmerksamkeit gibst!Wie wärs den damit:gib ihr mal eine Streicheleinheit oder spiel 10 minuten mit ihr.Es kann auch gut sein das sie Hunger hat(oder ihr das Essen nicht schmeckt) oder ihr irgendwas nicht gefält und du es ändern solltest. Du musst mal Gucken,ich zb. spiele ganz oft mit meiner katze und ich streichele sie auch oft und so verlangt sie eigentlich nichts mehr von mir>>weil ihr alles schon gebe. Ich hoffe das kann dir helfen und ich wünsche dir das du mit deiner Katze gut zurecht kommst!

Mein Kater kommt wenn ich fast eingeschlafen bin und tatzt mir ins Gesicht, ich hebe kurtz die Decke an, er legt sich drunter und wir schlafen weiter. Irgendwann in der Nacht trabbelt meine Katze an den Füßen, Ich hebe an den Beinen die Decke hoch, Katze schlüpft rein, weiterschlafen. Deine Katze hat gemerkt das du dich hingelegt hast sie möchte gerne bei dir liegen. Katzen sind eigentlich Nachaktiv, aber sie können sich dem Menschen anpassen und werden Tagaktiv. Meine Tiere haben sich immer sehr schnell angepasst und ganz ehrlich ich weiß nicht einmal wie ich das gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

trink ein glas Milch und gib deiner Katze einen Gutenachtkuss

meine katze weckt mich auch immer mitten in der nacht xD meistens will sie dann nur kuscheln und dann ist sie zufrieden ... wenn das nicht reicht setz ich sie jetz immer einfach vor den degu käfig damit sie die anschaun kann dan ist sie zu frieden xD und wenn man kein "katzenfernsehen" hat ... in ein anderes zimmer tun und am nächsten tag gaaanz viel mit ihr spielen damit sie dich in der nächsten nacht ausschlafen lässt? =P lg