meine Katze ist gestorben.Ich halte den Schmerz nicht aus! Was kann ich tun?

25 Antworten

Ich glaube nicht das man mit der toten Katze kommunizieren kann. Ich würde mir ein neues Babykätzchen zulegen. Keine Katze ist wie die Andere, aber du musst sie als schöne Erinnerung im Herzen tragen. Die andere Katze wird dir helfen mit dem Verlust klar zu kommen und Dich so ablenken dass Du den Schmerz verblassen lassen kannst. Im Moment werden ja alle Gedanken nur bei deinem Glöckchen sein und das macht es nur schlimmer. Mein Beileid noch zu deinem Verlust, aber lasse los. Dein Glöckchen hat dich doch auch lieber glücklich gesehen

Bienerl  28.10.2009, 11:20

Schön! DH

Du solltest dringend in eine Gesprächstherapie gehen. Sicher, Du bist jetzt mitten in der Trauer, aber dass Du nur für Deine Katze gelebt hast, macht mich sehr nachdenklich. Ich denke, Du hast ein grundsätzliches Problem, das Du angehen solltest, um nicht wieder so abhängig zu werden. Wenn Du es gar nicht mehr mit Deiner Trauer aushältst, wende Dich an eine psychiatrische Ambulanz, eine Klinik, an die Polizei (Ich mache mir Sorgen, Du denkst an Selbstmord.), Dein Hausarzt sollte Dir erst mal weiterhelfen können.

Ich denke auch nicht, dass es gut ist, sofort eine neue Katze ins Haus zu holen, ein paar Wochen würde ich ins Land gehen lassen, um Dir darüber klar zu werden, ob Du das willst. Vielleicht kannst Du in der Zeit ins Tierheim gehen und Dich dort mit verschiedenen Katzen und Hunden beschäftigen, damit Du abgelenkt wirst.

Alles Gute!

Frag im Tierheim nach ob die zwei kleine Kätzchen haben die besondere Hilfe brauchen - sie werden dir ans Herz wachsen und das gute Gefühl etwas Gutes nicht nur für dich getan zu haben, wir dir helfen den Schmerz zu überwinden. Auch deiner lieben Katze würde das gefallen wenn du für andere Katzen etwas Gutes tust, da bin ich sicher.

das ist wie wenn ein geliebter mensch stirbt. das braucht zeit. such dir hilfe bei beratungsstellen und wenn du dich besser fuehlst such dir ein neues haustier. nicht als ersatz! deshalb wuerde ich einen hund vorschlagen. ich wuensche dir ganz viel kraft!!

Hi Du, ich habe meinen Dick-Mops vor 1 Monat und 3 Wochen verloren, er hatte einen pflaumengroßen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Noch 3 Tage vor dem Befund hat er noch mit mir und der Schnur gespielt. Ich kann und will es einfach nicht wahrhaben, dass es zu so einem schnellen Ende führen müsste. Ich habe ihn dann zum Tierarzt gebracht (ok, die Nacht davor haben mein "Dicker" und ich zusammen verbracht) und da haben ich mich von meinem Herzblatt verabschiedet, ihn bis in die Narkose und den späteren Tod begleitet. Ich leide noch immer jeden Tag!!

Mein Liebling - (Katze, Haustiere)