Meine Katze hat Triops Eier gefressen, was nun?

2 Antworten

Die Triopse werden in der Katze schlüpfen und sie von innen zerfressen.

Spaß bei Seite: Da passiert gar nix, die werden von der Magensäure zerstört und sind auch nicht giftig.

Zaubernuss
Fragesteller

Puuuh,da haben wir ja nocheinmal Glück gehabt :))

Vielen dank für die Antwort !

Du kannst ja mal vorbeugend morgen einen Tierarzt anrufen. Als Laie denke ich aber, dass gar nichts passieren wird. Die Eier werden sich im Magen und Verdauungstrakt der Katze (durch die Säure etc.) sofort auflösen, es können also unmöglich "Krebse" in der Katze aus den Eiern krabbeln. Die Eier dürften einen hohen Proteingehalt haben, aber ich sehe nicht, wieso das der Katze direkt schaden sollte. Vermutlich fand der Kater die Eier nahrhaft und lecker, so wie viele Menschen halt auch Kaviar mögen. ;)