Triops Eier. Was mache ich mit der anderen Hälfte?

2 Antworten

Aufbeheben und irgendwann eine neue Triops zucht starten

Die kannst du aufheben und nach dem Ableben der ersten Triopse noch mal machen. :)

Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

- Vor viiielen Jahrne hatte ich zum Geburtstag Triopse geschenkt bekommen. Damals war das "Aquarium" ein rechteckiger hoher Kasten. Es sind sehr viele geschlüpft. Ich fand sie schön und interessant. Sie lebten ziemlich lange und an einem Morgen waren plötzlich ALLE tot. Das war schlimm, aber ich war damals auch 10 oder so.

- Mein Bruder züchtete ein paar Jahre danach auch Triopse. Da war das "Aquarium" wesentlich flacher und es war in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Es waren nicht ganz so viele und als mein Bruder sah nach gewisser Zeit, wie ein Triops den anderen toten auffras.

Richtig gruselig die Dinger. Schmeiß die Eier auf keinen Fall in die Toilette!