Koennen Triopse aus dem Becken klettern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst nicht ins Becken fassen, damit es nicht verunreinigt wird. Von Cremes, Seife, etc.

Könnte passieren, halte ich aber für unwahrscheinlich. Das Becken ist aber vermutlich viel zu klein, als das es halbwegs artgerecht ist.

Triopsqueen99
Fragesteller

Danke. Ich habe nur 1 triops in dem becken und zuechte erst wieder wenn der stirbt. Das becken ist sehr lang und bei dem kleinen kerl reicht das aufjedenfall. Wenn bei der naechsten zucht mehrere schluepfen, bekommen die aufjedenfall ein groesser becken. :-)

Triopsqueen99
Fragesteller
@Triopsqueen99

Das Becken ist etwa 7 cm hoch. Reicht das nicht? Es ist dafuer sehr lang und breit.

Triopsqueen99
Fragesteller
@Triopsqueen99

Ich hab auch ein grosses leeres aquarium. Das wollt ich eigentlich nehmen, aber meine mom sagte, dass das viel zu gross seih, deshalb hab ich ein kleineres genommen.

verreisterNutzer  29.12.2012, 20:26
@Triopsqueen99

Ist es denn dieses Plastikbecken?

Schau mal in dem Link. Da steht was alles in Frage kommt etc. Was du zum Beispeil als Becken nehmen kannst bzw. welche größe.

Klettern? Schwachsinn.

Guck mal die kleinen Beinchen von den triopse an die sind zum schwimmen da manchmal kann es sein das ein triops raus kriechen kann wenn das Wasser so hoch ist wie das Becken selbst aber das ist sehr unwahrscheinlich

Fakt: Wenn ein Triops gestrandet ist versucht er sich zurück ins Wasser zu rollen

Jop also die triopse möchten ins Wasser gehen wenn sie ans Land sind deshalb können die schlecht an Land atmen da es nicht solche Krebse sind die du mehrmals am Strand siehst

Und noch etwas an euch andere Leute die das lesen könnt ihr mir helfen bei meiner frage :  warum macht mein triops loopings und bleibt manchmal auf den Boden für 20-30 Sekunden

Grittos  25.09.2018, 17:08

Sry dass ich auf nicht Hilfreich gedrückt habe ^^ war ein fehlklick. Also bei mir bleibt er auch manchmal ein paar sekunden stehen und macht loopings. Ich glaub das ist ganz normal. Er kann ja nicht Dauerhaft um kreis schwimmmen. Das wär ein bisschen ansträngend auf dauer würd ich mal sagen. Bei mir macht der Triops immer Looping um in die andere richtung zu schwimmen. manchmal schwimmt er dann auch wieder in die gleiche richtung. Vielleicht macht es ihm einfach spaß :D Also quasi aus spaß an der Fraude :D