Meine katze hat schon wieder die gleiche wunde am hinter kopf kann mir einer helfen?

3 Antworten

Ich habe nicht viel Ahnung von Katzen aber habe 2 Hunde die sich oft verletzen und wenn sie "nur" eine kleine wunde haben behandel ich sie selbst zuhause. Ich mache immer die wunde mit kochsalzlösung sauber und entferne gegebenenfalls die Kruste (wenn sie schon lose am fell liegen) und verdünnen dann betaisodona mit Wasser und Schmiere es auf die wunde. Für meinen kleinen cocker nehme ich ca 5cm aus der Tube.

Die wunden waren dann innerhalb paar Tagen gut abgeheilt. Ich kann es nur empfehlen aber bin mir nicht sicher ob es Katzen auch vertragen, ist ja eigentlich für Menschen gedacht aber denke das es schon passen wird. Falls du noch andere Katzen hast dann bitte nicht dran lecken lassen

Ich hoffe deiner katze geht es bald wieder besser<3 und vielleicht nochmal einen anderen Arzt drüber schauen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bliblub289  20.10.2024, 05:29

Unser Tierarzt sagt auch immer zu 80% behandeln sich Tiere selbst und 20% der Arzt. Würde nicht vom schlimmsten ausgehen, wenn es was bösartiges wäre würdest du es schon merken.

Für mich sieht es danach aus als hätte sie sich den Kopf gestoßen ( beim unterm Zaun Durchklettern hochgeguckt oder so und dabei gestoßen. Oder gekämpft mit einer anderen Katze oder anderem Tier. Wenn die Wunde nicht zu tief ist, würde ich sie auf jeden Fall behandeln. Wenn die sich schon entzündet hat oder zu tief ist, dann definitiv zum Tierarzt. Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber du solltest das einem Arzt zeigen. Einem Dermatologen.

Bina09004 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 05:02

Ich war schon mit ihr bei einem Dermatologen sie wurde auch mit Medikamenten behandelt die Wunden gingen auch weg nur nach 8 wochen c.a ist das jetzt her sind sie wieder da

Bina09004 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 05:06
@Ana1970

Er meinte nur das dass nicht bösartiges sei und sagte dann noch das dass evt an ihrem immunsystem liegen könnte kann mich leider nicht mehr so gut dran erinnern dachte es sei vorbei aber mir ist nicht klar gewesen das die so schnell wieder kommen würden obwohl sie son starkes Medikament bekommen hatte

Ana1970  20.10.2024, 05:13
@Bina09004

Ich dachte erst auch an etwas Bösartiges....

Das muss sich der Arzt nochmal angucken. Kann es sein, das sie ständig daran rumkratzt?

DaLiLeoMishu  20.10.2024, 08:05
@Bina09004

Was für Futter (Marke/Hersteller) fütterst du?
Die Wunden sind im Nacken, nicht direkt auf dem Kopf, richtig (Bezug andere Fragestellung, da sind die Wunden im Nacken)?
Weshalb bekam die Katze Antibiotika (bitte Diagnose)?
Reine Wohnungskatze, oder Freigänger?
Werden in der Wohnung Duftöle, Duftkerzen, Duftstäbchen oder Raumsprays versprüht/verdampft?
Welches Katzenstreu wird benutzt?

DaLiLeoMishu  20.10.2024, 08:06
@Bina09004
das dass evt an ihrem immunsystem liegen könnte kann mich leider nicht mehr so gut dran erinnern 

Dann bitte die Rechnungen und die Diagnose anfordern.