Meine Katze hat einen kahlen Bauch,aber das fell waechst nicht nach!

Katze - (Katze, krank, kahler Bauch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm, das hatte mein Hund auch, Hatte deine Katze Parasiten oder Flöhe? Oder Andere HautKrankheiten?? Das kann dann vielleicht davon kommen. Das ihr die Haare ausgefallen sind. Und dafür gibt es auch Tropfen. (Für die Parasiten)

Hoffe Konnte dir helfen ;-) Und dir Tropfen sind auch nicht teuer, würde der TA auch so machen =)

Das kann dir wohl nur ein Tierarzt beantworten.

zuzuline
Fragesteller

Leider wollen meine Eltern da nicht hin und ich hab noch keinen Führerschein.

curly1984  28.09.2013, 09:18
@zuzuline

BITTE ???

DEINE ELTERN WOLLEN NICHT MIT IHR ZUM TA GEHEN!!!

AUS WELCHEN GRÜNDEN ???

zuzuline
Fragesteller
@curly1984

Kein Bock.Und sie denken das das nichts schlimmes ist.

curly1984  28.09.2013, 22:55
@zuzuline

Ach, na dann. Sicher , alles verständlich
mensch, wie doof von mir zu fragen, sowas weiß man doch.

Jetzt hör´aber mal auf. Du willst mir doch nicht erzählen, dass deine eltern seit X – jahren mit der katze net beim TA gewesen sind. Und gründe wie kein bock und wird schon nicht´s schlimmes sein nennen ? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Leider kann man Da aber auch nicht 100 % sein

aber sollte es so sein, >**tief durch atmend muss******< will ich was los werden :

  1. wenn ihr seit 4. jahren net wisst was es ist und nur vermutungen in den raum schmeist, frag ich mich ob ihr überhaupt schon einmal eine TA-PRAXIS von ihnen gesehen habt ? Sie scheint ja werder entwurmt noch geimpft zu sein. Denn allein wegen der alljährlichen impfauffrischen muss man 1 MAL IM JAHR hin. War / ist ja hier definitiv net der fall und allein das, ist ja schon unfassbar
  2. wenn man net in der lage ist verantwortung für ein lebewesen übernehmen zu können, weshalb schafft man sich dann eins an
  3. und du , du kannst doch net der meinung, dass ich dir glaube, das sich nie eine möglichkeit für dich geboten hat, zum TA mit ihr zu kommen !! auch dein „ argument ist TOTALER BUL^^-SHI^^ !!!! und nur mal so nebenbei... auch TA ( will jetzt aber nicht behaupten, dass alles dies machen ) können zu einem nach hause kommen. Interesse für´s tier, muss man da aber auch schon besitzen, denn sie wird ihn, von sich aus net anrufen.

Was macht ihr denn, wenn es doch was ernstes ist ??? vor sich hin vegetieren lassen um einen großen aufwand sowie kosten zu vermeiden?? oder so tun als würde euch etwas an ihr liegen und darum jammern.??
borr man, da wird mir ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass es bei euch wirklich so abgehen könnte !!! gebt sie an jemanden, der sich nicht nur mit katzen sondern auch mit verantwortung auskennt !!!

zuzuline
Fragesteller
@curly1984

Meine Eltern kaufen die entwurmung/entflohung immer beim TA, aber nachfragen vergessen die immer/halten es nicht für nötig.Außerdem ist die nächste TA praxis sehr weit entfernt und mit Katzenkorb aufm Fahrrad isn bisschen schwer.Ich sage das natürlich meinen Eltern aber die bleiben der Meinung.

ab zum arzt. das kann von parasiten bis hin zu ner allergie alles sein.. wieso wartest du eig 4 jahre bis du das mal nem arzt zeigst?

sowas kann sogar stressbedingt sein..

zuzuline
Fragesteller

Meine Eltern denken das das nichts schlimmes ist und wollen nicht mit ihr zum TA. Und ich hab leider keinen Führerschein..;)

palusa  28.09.2013, 15:41
@zuzuline

naja wie mans nimmt. eine mögliche ursache für sowas ist der sogenannte katzenpilz und der ist auch auf menschen übertragbar... ;) und juckt wie hölle. meist ein gutes argument für tierarzt *g

zuzuline
Fragesteller
@palusa

Hat man davon ausgetrocknete Hände oder sowas wie Neurodemitis?