Meine Katze frisst seit Silvester nicht mehr!?

11 Antworten

Ein bisschen was hat sie mit Sicherheit zu sich genommen, denn andernfalls wäre sie aufgrund von bestimmten Mangelernährungserscheinungen vermutlich bereits verendet.

Als erste Hilfe würde ich es mit Bachblüten gegen den Schock versuchen (Rescue Tropfen) und so schnell wie nur möglich zum TA um organische Ursachen auszuschließen und Aufbaupräparate spritzen zu lassen.

Achte darauf, dass das Tier genug trinkt und stell ihr Futter zur freien Verfügung hin, vllt. frisst sie ja, wenn niemand zusieht doch etwas.

Ich frage mich, wieso Du überhaupt ein Haustier hast! Du lässt ein "Kleinkind" einfach so bei den Nachbarn, kommst aus den Ferien zurück, hast aber keine Zeit mit dem Kind, das offensichtlich ein Problem hat, vor Mittwoch zum Tierarzt zu gehen? Ich denke mal nicht, dass es da wo Du wohnst nur nen einzigen Tierarzt gibt, also ist das keine Entschuldigung!

Du bist am Verzweifeln, das kann ich nicht glauben, denn sonst hättest Du Deine Katze zumindest mal zu nem Tiernotdienst gebracht und das wäre endlich an der Zeit. Du fragst, was Du tun kannst???

So schnell wie möglich mit dem Tier zum Tierarzt, Tiernotarzt oder die nächste Tierklinik und wenn es am fehlenden Geld liegt, dann leih Dir welches, denn für Deine Ferien hattest Du ja die Kohle also sieh zu, dass es Deiner Katze endlich wieder gut geht.

Wenn ich ein Haustier habe, habe ich für dieses die volle Verantwortung und habe damit auch dafür zu sorgen, dass das Tier zu nem Tierarzt kommt, wenn was nicht in Ordnung ist.

InaBZU
Fragesteller

Vielen Dank, ich war eben, nach 2stündiger Fahrt, bei einem Tierarzt und dort wurde meine Katze eingeschläfert. Mit deinem Kommentar munterst du mich sehr auf, vielen Dank noch einmal für die hilfreiche Antwort.

Wenn du die Katze bei Freunden hattest, weil du auf Urlaub warst, dann kannst du nicht wissen, ob die Katze vielleicht nicht doch etwas gefressen hat.

Dass sie sehr viel trinkt, könnte darauf hindeuten, dass sie etwas für sie "Problematisches" gefuttert hat ... vielleicht hat sie etwas "Nicht-Katzengerechtes" gestohlen.

Wenn deine Katze sonst keine besonderen Verhaltensauffälligkeiten zeigt, und nur nicht frisst, dass lasse sie mal in Ruhe und beobachtet sie ... wenn sie sich sonst normal verhält ... und nicht besonders kraftlos erscheint, und wenn sie nicht den Eindruck macht, dass sie Schmerzen hat ... dann warte ab.

Wenn du jedoch Zweifel und Befürchtungen haben solltest, dass mit deiner Katze mehr nicht stimmt, als nur ein "verdorbener" Magen ... dann ab mit ihr zum Tierarzt ... aber rasch ... es gibt auch Notdienste !

Ach ja ... und mit Silvester und dem damit einhergehenden Krach und Radau hat dieses Verhalten gar nichts mehr zu tun ... Katzen haben ein Kurzzeitgedächtnis und Silvester ist schon lange vorbei ... !

Hauskatze oder Freigänger? Bei einer reinen Hauskatze würde ich sofort zum TA gehen oder in die nächste Tierklinik! Falls du einen Freigänger hast, wäre es möglich, dass er von anderen gefüttert wird oder er fängt sich genug!

InaBZU
Fragesteller

Hauskatze, sie trinkt aber umso mehr

Ja unsere Katze hat auch nicht mehr so viel wie vorher gegessen. Jetzt ist as aber einglück weggegangen. Silvester ist immer sehr stressig für sie. Aber mit der Zeit kennen sie Silvester und können sich ein wenig daran gewöhnen . Viel gLÜCK