Meine Internet Verbindung zu allen Geräten stürzt ständig ab was tun?
Guten Tag
meine frage ist
mein Router geht seid 2,3 Tagen nicht so richtig mehr.
Seid gestern Nachmittag
geht das wlan für 10 min und danach ist die Verbindung auf alles Geräten weg (Xbox,Handy,Handy)
Wir haben zwar Techniker gerufen aber jetzt kurz vor Weihnachten glaub ich kaum das wir noch ein Termin dieses Jahr bekommen .
Hat jemand eine Ahnung wie man selbst das Problem lösen kann
(Auf dem Bild sehen sie 1 blauen Lampe nur eigentlich müssten das 2 blaue Lampen sein Pfeil oben und unten )
Welcher Router ist das denn, um zu helfen muss man wenigstens den Typ wissen...
Von pyur TC-70F80
3 Antworten
Geh mal auf die Konfigurationsseite des routers und schau, was dieser zum Status der Internetverbindung sagt.
Aber wenn der Provider eine Störung an die technik weitergegeben hat, wird wohl eine netzseitige Störung vorliegen und da kannst du dann nur abwarten. Manchmal können sie das auch lösen, ohne das ein Techniker zu dir kommen muss.
Also, laut Bedienungsanleitung sollte es mit dem Zustand der Anzeigen am Gerät, funktionieren...
Ansonsten, melde dich bei der Service Hotline, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die immer helfen, wie das jetzt bei eurem Anbieter ist, weiss ich aber nicht...
Verbinde mal mit LAN Kabel an einem PC - wenn das dann geht, liegts am internen WLAN...
Haben kein pc haben ja schon mit der Hotline geredet und die haben den Techniker Bescheid gegeben
Ja nur mit nem Handy kan man das natürlich nicht testen - da wird jemand kommen müssen, der einen richtigen PC dabei hat...
Hab halt lan Kabel an meine Xbox dran reicht das ne oder kann da auch Internet testen
Jetzt fährt er sich von alleine wieder hoch und alles blinkt
Router mal 20s stromlos gemacht und dann wieder in die Steckdose gesteckt?
Wo finde ich die Seite?