meine hündin hat milch in den zitzen aber sie ist nicht tragent ,ich weiss nichts davon?

6 Antworten

Scheinträchtige Hunde sollte man in ihrem Verhalten NICHT bestärken. Ihr ein Stofftier zu geben verschlimmert das ganze nur!

Das sie Scheinschwanger ist, ist von der Natur so gewollt. In einem Rudel bekommt auch nur eine die Welpen und alle anderen versorgen die Welpen mit. Dafür brauchen sie Milch, also werden sie Scheinträchtig.

Fahre aber bitte zum TA und lasse abklären ob es wirklich so ist.... nicht das sie doch trächtig ist. Auch wenn du sagst das kann nicht.... Hunde sind einfallsreich^^

Nicht nur die rüden, eine Hündin lässt sich auch allerlei einfallen^^

Dein Ta wird dich dann beraten was zu tun ist bei einer Scheinträchztigkeit oder tatsächlichen trächtigkeit.

Zur Kastration rate ich hier NICHT! Denn damit ist man meiner Meinung nach viel zu schnell bei der Hand. Das ist kein geringer Eingriff und ich halte nichts davon solange eine Hündin nicht unter der Scheinträchtigkeit leidet oder man von sich selbst weiß das man nicht immer so drauf achten kann.

Bei uns ist keine Hündin kastriert. Wir passen lieber auf!

Vlado11  02.06.2013, 15:23

Finde ich auch.Meine ist auch nicht kastriert. Allerdings gerade auch Scheinschwanger und ganz verliebt in Ihre Quietscheente. Finde ich ok, wenn sie die bemuttert. Wenn sie die nicht bekommt, liegt eh immer bereit zum spielen, jault sie den ganzen Tag rum und weint. Also ich finde das schlimmer.Wenn wir nicht zu Hause sind merkt man davon gar nichts. Was ist verkehrt daran der Natur und Ihrem Instinkt freien Lauf zu lassen. Kastration nein danke, nur wenns gesundheitlich angebracht wäre

DennisG8  02.06.2013, 16:36
@Vlado11

Es gibt Hunde die steigern sich richtig heftig rein wenn sie was zum betüdeln haben.

Muss aber letztendlich jeder selber heraus finden. Der Mali meiner Eltern betüdeln keines ihrer Spielzeuge wenn sie scheinträchtig ist. Ist nur ein bisschen depri. Spielt nicht mehr und hat auch sonst zu nichts Lust.

Das wird dann irgendwann wieder normal^^

Zum Tierarzt gehen!!! Evtl. eine Scheinschwangerschaft?

Sie ist wahrscheinlich Scheinschwanger. In diesem Zeitraum verhält sich die Hündin etwas ruhiger ist sehr anhänglich, frisst oft weniger und sucht sich ein Spielzeug als Ihr Baby aus. Das trägt sie dann wahrscheinlich ständig mit sich rum und vielleicht fiept sie auch öfters. Das macht zum beispiel meine so. Gerade jetzt auch wieder. Was du beachten solltest ist, ob die Zitzen evtl. dick und oder rot werden. Bei der scheinschwangerschaft könnten hier Entzündungen auftreten, ansonsten ist das ganze nicht so schlimm.Das dauert ca. 10-14 Tage, dann ist sie wieder vollkommen normal. Meine Maus hat jetzt 3 mal Ihre Läufigkeit gehabt, ca. 20 Monate alt und war die letzten beiden male Scheinschwanger, allerdings ohne Milchproduktion.Wenn an den Zitzen keine Veränderungen wie Rötungen usw. auftreten oder Sie sich daran extrem leckt und beißt, musst du eigentlich nichts unternehmen.Sollte doch so etwas sein, wäre ein Arztbesuch ganz gut, zum kontrollieren.

Na, sie ist halt scheinträchtig. Das geht vorbei.

SLKelke
Fragesteller

Danke aber was muß ich jetzt beachten?

Wenn sie nicht gedeckt wurde, ist sie vermutlich scheinschwanger. Lass sie machen, gib ihr ein Stofftier zum Bekuscheln und mach demnächst mal einen Termin für eine Kastration.

SLKelke
Fragesteller

Danke geht das von allein vorbei oder was soll ich machen?

Vlado11  02.06.2013, 15:10

Kastration muss ja nicht unbedingt sein, wenn das Tier keine Beschwerden hat und wenn die Läufigkeit nicht stört. Meine Hündin ist jetzt 20 Monate alt, auch Schein Schwanger ohne Milch und ich kann damit gut leben. Sie ist gesund und fühlt sich wohl, also sehe ich keinen Grund schnippeln zu lassen. Jede Narkose ist belastend für ein Tier.

Seshikas  02.06.2013, 15:12
@Vlado11

Und die scheinschwangerschaft ist nicht belastend ?

Vlado11  02.06.2013, 15:17
@Seshikas

Nein, sie ist halt etwas ruhiger wie sonst und betütelt Ihre Quietscheente. Sonst ist sie ganz normal, spielt mit anderen Hunden. Und sehr verschmusst mit allen Leuten.