Meine Haute ist einfach ein kriegs Feld! ): Bitte Bilder angucken und meinung schreiben

Bild 1 - (Pickel, Gesicht, kaputt) Bild 2 - (Pickel, Gesicht, kaputt) Bild 3 - (Pickel, Gesicht, kaputt) Bild 4 - (Pickel, Gesicht, kaputt) Bild 5 - (Pickel, Gesicht, kaputt)

9 Antworten

gib nicht auf mit deiner Akne! ich habe auch seit ich 12 bin (jetzt14) akne und nehme seit heute isogalen aber 10mg 1x pro Tag da ich nicht mehr so viele Pickel habe aber doch schon mehrere als einige :( ich HOFFE, dass sie mit den Tabletten weggehen hatte davor Skid Tabletten und durch die ist meine Haut nicht mehr so wie damals mit dicken huckeln und auch nicht mehr rot. aber ich bin doch schon frustriert und hoffe auf eine reinere haut ende des jahres :/ viel glück!!!:)

Du musst deine Haut auf alle Fälle in Ruhe lassen du darfst sie nicht überpflegen und auf keinen Fall die Pickel ausdrücken. Das habe ich auch immer gemacht aber das macht es wirklich noch schlimmer. Ich trinke jeden Tag einen Ingwertee und meine Haut hat sich schon ein wenig gebessert. Einfach heißes Wasser und ein bisschen frischen Ingwer hinein reiben. Dann mach ich immer eine Maske entweder eine Heilerdemaske, die ist sehr gut für unreine Haut oder eine Quarkmaske mit Honig und etwas Zitronensaft, die ist zur Beruhigung der Haut.

Hallo Beilagen,

Du klingst sehr verzweifelt und ausprobiert hast Du ja auch schon eine Menge,aber vielleicht ist weniger mehr?-ich meine damit mal natürliche Mittel anwenden und auf Chemie verzichten?

Auf keinen Fall solltest Du die Pickel ausdrücken,das macht alles nur noch schlimmer. Ein Pickel muss reifen, dann geht er von selbst auf. Wenn Du an einem Pickel frühzeitig herumdrückst, kann sich dessen Inhalt in das umliegende Gewebe verteilen und dort zu Entzündungen führen -und- es können Narben entstehen.

Besonders wichtig ist es die Gesicht Haut richtig zu Pflegen:

  • die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend ,mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel,

  • nach der Reinigung schließt ein Gesichtswasser wieder die Poren, klärt und erfrischt die Haut,

  • morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

Gute Pflege Produkte auf Naturbasis gibt es von Aok, Lavera,Weleda und Lavera im dm Markt.

Ein Kamillen Dampfbad,ein bis zwei Mal die Woche, öffnet die Poren und durch den Dampf werden bereits Haut "Verschmutzungen" an die Oberfläche transportiert-die Kamille hat entzündungshemmende Eigenschaften und sie beruhigt die Haut.Nach dem Dampf Bad nimmt die Haut eine Maske besonders gut auf:

-Leinsamen Maske: zwei bis 3 EL fein geschroteter Leinsamen mit kochend heißem Wasser zu einem Brei rühren, so heiß wie die Haut es als angenehm empfindet,auftragen-20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser ab waschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen, reinigt und öffnet die Poren, nährt und heilt die fette unreine Haut.

-Hefe Kur: Backhefe mit lauwarmer Milch zu einem streichfähigen Brei verrühren und mit einem Pinsel auf dem Gesicht verteilen, sobald die Masse erstarrt ist mit lauwarmem Wasser ab waschen, glättet und reinigt die unreine Haut.

Diese Masken können bis zur Besserung des Haut Bildes alle 2 Tage angewendet werden, dann die Abstände vergrößern.

- Süße- Sahne- Maske: zwei EL Quark mit süßer Sahne und einem Eigelb zu einer Paste verrühren, auf die gereinigte Haut auftragen,15 Minuten einwirken lassen, reinigt, glättet und nährt die trockene und übersensible Haut, diese Maske ist 1 bis 2 Mal die Woche anwendbar.

Die Masken mit lauwarmem Wasser abwaschen und nach einem Kamillen Dampfbad solltest Du die Haut immer mit kaltem Wasser abspülen, damit die Poren sich wieder schließen,nicht zu vergessen zum Schluss die Haut gut eincremen,am besten mit einer Feuchtigkeitscreme ohne Parfum.

Regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft ,ausreichend Schlaf, eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse und ca 2 Liter Flüssigkeit am Tag (am besten Tee ohne Zucker oder stilles Wasser) tragen auch dazu bei eine reine Haut zu bekommen.

Weitere Pflege Tipps findest Du in meinen "Tipps",dort findest Du auch die genannten Masken.

Gruß Athembo

Ich würde dir die Produkte von Eucerin empfehlen.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/unreine-haut/

Das Reinigungsgel, das Gesichtstonic, die Feuchtigkeitspflege und die Nachtpflege. Ich selbst nehme diese Produkte und bin sehr zufrieden. Erste Ergebnisse sieht man nach 2-3 Wochen. Die Haut erneuert sich etwa in einem Zeitraum von 4 Wochen. Durch die enthaltene Milchsäure in den Produkten wird die Haut geklärt und Unreinheiten vermieden.

Die Produkte sind auch ohne Duftstoffe, also sehr verträglich für die Haut.

Das Konzentrat soll schon über Nacht eine gute Wirkung erzielen. Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

Zudem ist zu sagen, das du bei den 4 Produkten etwa bei 40 € dabei bist. Aber man kommt etwa 3 Monate damit hin bis es alle ist.

Ramona610  19.01.2014, 14:42

Und man sollte auch nicht an den Pickeln rum kratzen, das bringt nur unnötig Keime rein und ist nicht sonderlich förderlich für die Heilung.

Ich hab ein echtes Wundermittel gefunden: Propolis Hanosan
Gibts in der Apotheke, ist leider ein bisschen Teuer aber hält ewig.

Ist ein homöopathisches Mittel. Ich mach es immer über Nacht auf die Pickel und am nächsten morgen sieht es schon viel besser aus.

Vielleicht hilft es bei dir auch.

Viel Glück!☺