Pickel?

2 Antworten

Das sind weisse Mitesser, die entstehen, wenn die Poren der Haut durch Talg, abgestorbene Hautzellen und Bakterien verstopft sind. Versuch‘s Mal damit:

• Regelmässige Reinigung: Verwende zweimal täglich eine milde Reinigung, um überschüssigen Talg und Schmutz zu entfernen.
  • Peeling: Ein sanftes chemisches Peeling mit Salicylsäure oder Glykolsäure kann helfen, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und Poren zu klären. Salicylsäure dringt tief in die Poren ein und löst den Talg auf, was besonders bei Mitessern hilfreich ist.
  • Nicht ausdrücken: Drücken kann die Haut reizen und zu Entzündungen führen. Weisse Mitesser sind tief in der Haut, und durch Drücken kann die Infektion tiefer in die Haut gedrückt werden.
  • Ölfreie Feuchtigkeitscreme: Verwende eine ölfreie, nicht komedogene Feuchtigkeitscreme, die die Haut hydratisiert, ohne die Poren zu verstopfen.
  • Gesunde Ernährung und Lebensstil: Eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Wasser und Stressreduktion können das Hautbild positiv beeinflussen. Zucker und Milchprodukte können bei manchen Menschen zu Hautunreinheiten beitragen, daher lohnt es sich, deren Konsum zu beobachten.

Kkkll1 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 10:07

Ich habe 3 Monate kein Zucker gegessen getrunken und habe mir dann ein red Bull gegönnt und habe die Pickel bekommen

seyferkorhan  01.11.2024, 10:20
@Kkkll1

Das könnte tatsächlich eine Reaktion auf deiner Haut ausgelöst haben. Ein plötzlicher Zuckerkonsum kann den Insulinspiegel im Blut erhöhen, was wiederum die Talgproduktion in der Haut stimuliert. Zusätzlich enthält Red Bull Koffein und Taurin, die den Körper stressen und die Haut beeinflussen können.

Ich glaub das sind einfach schweiss pickel die gehen dann irgendwann wieder weg , auf keinen fall probieren sie auszudrücken !!