Wie lange werden meine Haare unangenehm riechen nach dem Färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird schon. noch einpaar mal waschen und dann geht der geruch sicher raus, war bei mir auch so ;)

Nach 1-2x Waschen geht das weg, keine Panik. Ist nunmal eine Menge Chemie, die man sich da auf den Kopf haut.

hm ok. :D Ist es eigentlich gesund wenn man sich die Haare färbt? Also, ist ein mal ok? (öfter habe ich es auch eigentlich im moment nicht vor.. Das geht ja erst nach ungefähr 2 Jahren wieder raus.) Bei mehrfachem Färben kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht gerade sooo gesund ist aber wie ist es mit einem mal? :) Ist das noch ok?

0
@LuckyLii

Naja, gesund ist relativ. Ich persönlich färbe mit Henna, dauert länger, aber ich finde die Farbe natürlicher. Du wirst von der Haarfarbe vmtl. nicht umkippen, aber wie viele andere Sachen sind halt viele Inhaltsstoffe drin, die nicht wirklich gesund sind und denen man nicht 24h am Tag ausgesetzt sein sollte, aber das trifft auf vieles im Leben zu. Letztlich Einstellungssache.

0

Nur keine Panik. Nach ein- zwei Tagen ist der Geruch weg. Ausspülen mit Essigwasser könnte den Geruch schneller vertreiben, nur riecht das Haar dann vielleicht etwas nach Essig. Ausser dir wird sich aber niemand am Geruch deiner Haare stören.