Meine Haare haben keinen Halt nach 1-2 Stunden mehr, brauche Tipps!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du scheinst sehr feines haar zu haben. nur mit der scheere schneiden lassen und nie bis oben hin stufig. stumpfer schnitt laesst voller erscheinen. das mit dem zuckerwasser stimmt, aber ist nicht sooo gut fuers haar. spray und gel trocknen aus. kopfueber trocken und drauf achten dass sie wirklich trocken sind. volumemschaum oder spray auf den ansatz geben vor dem brushing. dann kann man sie etwas toupieren. aber, mit einer buerste.nur am ansatz jeweils zwei mal entlang toupieren . wenn alles auftoupiert ist wo man es haber moechte mit der buerste obeflaechig trisieren. wichtig kopfueber trocknen und oefters am tag halt auch kopfueber und dann nur mit den haenden zurecht zupfen. uebung macht den meister. ausserdem zu viel shampoo und cremes machen die haare schwer. also immer nur so viel wie eine dicke nuss voll nehmen. das reicht. und kein babyshampoo denn das ist nicht fuer erwachsenen haare sondern nur fuer babyhaare. gut spuelen ist auch wichtig. gruss aus lux

Zuckerwasser hilft tatsächlich - in die Haare sprühen und anfönen. Je mehr Zucker Du nimmst, desto fester wird der Halt. Das sollte aber nur eine kurzfristige Alternative sein.

ich vermute mal, du hast kein haarspray oder gel im haus. das ist allerdings lebensnotwendig für einen guten halt.

kebabmaster
Fragesteller

Ja, leider hab ich garnichts parat -.- Gibts vllt. Hausmanntipps, zum selber machen?