Meine gute Freundin wirkt anders wie sonst?
Ich bin m16 fast 17 und habe eine gute Freundin die ich mochte oder immer noch mag sie immer noch. Habe mich damit auf jeden Fall abgefunden.
Ihre Eltern verbieten ihr Kontakt zu Jungs. Schreiben telefonieren usw Verboten wir machen es trotzdem, können halt nie was außerhalb der schule deswegen unternehmen.
Aber momentan ist sie irgendwie anders als sonst aber ich bin unsicher was genau.
Ich habe das Gefühl sie kommt sozusagen öfter auf mich zu, sie schreibt mir aufeinmal täglich obwohl wir vorher nur so 3 bis 4 mal die Woche geschrieben haben und auch nie telefoniert haben.
Aber jetzt will sie als telefonieren und schreiben sich mit mir unterhalten und das ist naja irgendwie ungewöhnlich von ihr.
Ich meine bevor ich ihr gesagt habe das ich sie mag habe ich mit ihr mehr zeit verbracht aber danach wollte ich erstmal Distanz um mich damit abzurunden das sie mich nicht so mag wie ich sie.
Ich weiß nicht ob sie wegen Aufmerksamkeit die ich ihr vorher gegeben habe jetzt meine Nähr sucht auch wenn ich das eher nicht glaube da sie so nicht ist aber ich kann es mir anders nicht erklären.
Sie hat mich auch vor kurzem zu sich eingeladen und dann 1 Tag später abgesagt, aber mich wundert trotzdem das ihre Eltern so spontan damit in Ordnung waren. Sie wollte halt bei ihr tanzen üben und schwimmen und ich bin mal ehrlich ich bin kein Heiliger ich hätte einen Haufen schmutzige gedanken. Die behalte ich aber mal für mich.
Ich hätte sie aber nie angerührt, ich würde sowas nicht machen nur naja sie im Badeanzug oder Bikini zu sehen, selbst dran denken naja da kann ich nicht mal ein paar Gedanken unterdrücken.
Aber wir gesagt ihr verhalten wundert mich.
Hat da jemand vielleicht eine Ahnung wieso sie so ist ?
Danke im voraus Lg
1 Antwort
Womit hast Du Dich abgefunden? Warum sollte sie kein Interesse haben Eure Beziehung zu intensivieren? Gibst Du von Dir aus Eurer Beziehung eine Chance?
Kann sie sich sicher sein, dass Du Gefühle für sie hast?
Wenn sie Dich abblitzen lässt heisst das nicht dass sie keine Gefühle hat. Kann sein dass sie nicht will dass Du mit ihr spielst (also es nicht ernstmeinst). Oder kann sein, dass sie sich sagt, dass es keinen Sinn hat wegen ihren Eltern. Falls sie wirklich keine Gefühle hatte kann sich das ja auch ändern, oder? Die nächste Frage wäre dann, wie gehst Du damit um? Könntest Du Dir vorstellen dass ihr ein Paar werdet?
Ich kann mir vorstellen das wie ein paar wären und das mit ihren Eltern habe ich auch schon gefragt aber sie meint damit hat es nichts zu tun. Deswegen denke ich das es unwahrscheinlich ist das sie mich mag
Das heißt Ihr redet auch über Euch und Eure Beziehung, richtig? Und sie kann davon ausgehen, dass Du "mehr" willst als nur Whatsapp?
Wenn dem so ist, würde ich jedenfalls vorschlagen, dass Du einfach mit ihr darüber redest, dass Du den Eindruck hast, dass sie ihr Verhalten geändert hat, und dass Du unsicher bist was das bedeutet usw. So würde ich das jedenfalls machen.
Also wir haben oft such so in der Schule mit einander geredet und dann etwas weniger. Jetzt halt wieder mehr da sie mir so entgegen kommt. Sie weiß das ich Gefühle für sie habe aber meint von sich das sie nur die Freundschaft will. Nur ihr verhalten ist ganz anders als naja seitdem wir uns kennen
Ja ich habe ihr es gesagt und das sich das nicht geändert hat auch nach 3 oder 4 Monaten nachdem sie mich hat abblitzen lassen.
Was sagt sie denn dazu, dass sie ihr Verhalten geändert hat? Ich bin immer ein Freund davon, dass man offen redet. Alternative Möglichkeit: Es schimmert wie ein Entgegenkommen, könnte aber auch friendzoning sein - weil es ihr halt auch irgendwie gut tut gemocht zu werden. Du wirst es herausfinden. Und musst Dir auch klar werden was Du willst. Noch ein Aspekt: Wenn sie sehr strenge Eltern hat, und Ihr geht tatsächlich Schwimmen usw., kann es auch passieren dass sie mega Ärger kriegt wenn es auffliegt. Aber ich denk mal Ihr habt das auf dem Radar. (Finde ich persönlich sowieso gut, wenn man nicht gleich übereinander herfällt.)
Ich habe sie auf ihr verhalten noch nicht direkt angesprochen. Ich weiß nicht wie. Ich werde versuchen mal herauszufinden wieso sie so ist momentan. Ansich weiß ich was ich will. Ich mag sie und möchte mit ihr zusammen sein eine schöne Zeit verbringen und ihr zeigen das sie es verdient.
Klingt romantisch.Ja das ist auch schwer, mal so locker darüber zu sprechen wenn sie Dein Herz hat, und Du heimlich hoffst ihr Verhalten könnte ein Zeichen ihrer Zuneigung sein. Es liegt im Wesen von Liebe dass sie verletzlich macht. Scheint eine Art Naturgesetz zu sein. War ja schon mutig von Dir, ihr Deine Gefühle zu offenbaren. Mach so mutig weiter!
Ja danke. Nur das mit meinen Gefühlen ist ich möchte das alles immernoch habe mich halt ihret Willen damit abgefunden das sie nichts romantisches will. Und wenn sie Mich aufeinmal doch mag ich meine ich wäre froh aber erstens unwahrscheinlich und zweitens würde ich gar nicht wissen wir ich reagieren würde.
Ich würde mich ja freuen wenn sie mich auch mag aber vielleicht einfach nicht bis jetzt wollte aber ich weiß nicht wie ich das jetzt sagen soll. Ich mag sie so sehr aber irgendwas kommt mir auch nicht richtig vor. Vielleicht ist es einfach das wir halt öfter Kontakt haben keine Ahnung. Ich habe auch gestern mir ihr telefoniert und ich habe halt auch einen Streit mit ihrer Mutter mitbekommen und ich meine ich habe auchmal Streit aber das ging über die Grenze. Ich weiß nicht wie ih ihr da beistehen kann. Ich habe halt mitbekommen das ihre Mutter ihr irgendwie weh tat ob es nun gewollt war oder nicht lässt bei den Kindern immer Narben würde ich sagen. Ich kenne mich damit gut genug aus durch meinen Zeuger, denn will ich nicht mal Vater nennen das hat der nicht verdient. Mein Stiefvater ist mein Vater fertig. Ich weiß halt nicht ob das bei ihr öfter passiert und habe ihr Angeboten das sie immer mit mir reden kann und ich da bin wenn sie mich braucht. Vielleicht will sie einfach nicht aussprechen das sie hilfe braucht aber ich weiß nicht wie ich helfen soll. Wenn ich z.b sie auch nur zu trösten versuche aber sie doch keine hilfe andeuten wollte dann kann das schnell schiefgehen
Vielleicht weiß sie auch selbst nicht so genau was sie will. Ist sich unsicher. Befindet sich in einem gedanklichen und emotionalen Entwicklungsprozess. Das wäre zumindest nicht ungewöhnlich in Eurem Alter. Ich glaub, es ist gut dass Du ihr ein offenes Ohr angeboten hast. Beziehungen laufen auf verschiedenen Ebenen. Das eine nenne ich mal die Erotik, das ist die Geschichte mit dem Bikini. Triebgesteuert. Die andere Ebene nenne ich mal die seelische/soziale Ebene. Auf der Ebene merkst Du dass Deine Freundin nicht nur ein begehrenswerter Körper ist, sondern eine Persönlichkeit mit einem bestimmten Temperament, Stärken, Schwächen, einer Vergangenheit usw. Ich weiß, dass viele gerne diese Ebenen trennen, aber ich sehe lieber den Menschen als Ganzheit. Eine seelische Verbundenheit gehört für mich zur Liebe dazu. Dein Hilfsangebot ist auf dieser nicht-erotischen Ebene angesiedelt. Passt.
Mehr helfen als ein Gesprächsangebot kannst Du wahrscheinlich im Moment nicht. Dass man in dem Alter Stress mit den Eltern hat, ist recht verbreitet. Auseinandersetzungen sind völlig ok, weil Kinder irgendwann ihren eigenen Weg gehen wollen und auch müssen. Sogar, wenn die Eltern "alles richtig gemacht" haben ist das so. Aber wie du sagst, es gibt auch ein zuviel an Streit. Normalerweise wollen Eltern das beste für ihre Kinder sagt man. Es sollte so sein, denk ich, aber ist leider nicht so. Es gibt Eltern, die sind selbst auf dem Egotrip, oder haben fette Probleme mit sich selbst und auch mit ihrer Partnerschaft usw. Tut mir leid, dass Du mit Deinem leiblichen Vater schlechte Erfahrungen gemacht hast. Das sind dann vielleicht so Punkte wo Du sagst: "Wenn ich irgendwann mal Kinder haben sollte will ich das auf jeden Fall anders machen" nicht wahr? Vielleicht kommt das, was Du aus eigener Erfahrung gelernt hast mal Deiner Partnerin zugute. Zumindest besteht eine gute Chance.
Ok danke mal wieder. Ja ich möchte gerne wenn ich mal Kinder habe bei ihnen vieles besser machen wie naja mein leiblicher "vater". Ich finde auch wenn ich manchmal auf meine Mutter und meiner Stiefvater den ich ehrlich als viel besseren Vater sehe, oft auser war Wege ihren naja strafen oder Methoden kann ich diese verstehen. Ich bin froh das sie alles so gemacht haben sonst wäre ich jetzt nicht so wie ich bin. Und ich hoffe ich mache es mal genauso gut wenn ich Vater bin.
Das mit meiner guten Freundin habe ich mir schon gedacht, also das sie vielleicht einfach hin und hergerissen ist oder noch nicht sicher ist wie sie sich fühlt. Z.b sie hat mir heute nicht geschrieben aber davor mehrere tage dauerhaft und ich glaube manchmal das ich ihr möglicherweise auch mal auf die nerven gehe. Auch wenn ich so meine ich lasse sie mal weiter lernen und das sie gerne sgaen kann falls sie hilfe braucht. Da meint sie immer das ich sie nicht störe und alles gut ist. Aber das hat halt auch ichs zu bedeuten.
Sie erzählt mir ja auch wann sie ihre tage hat und naja alles was damit kommt. Ich bin schon froh das sie mir soweit traut aber ich war nie in einer beziehung und weiß halt nicht wie ich mich verhalten soll wenn sie sowas anspricht
Ich habe mich abgefunden von ihr gekorpt zu werden und das sie keine Gefühle für mich hat. Mich hat es nur gewundert wieso sie aufeinmal dich so stark verändert und inwiefern meinst du die letzte Frage? Denn Kontext habe icv nicht verstanden